Probleme - V3 mit Pocket PC verbinden und SMS senden

• Ich bin es gewöhnt meine SMS mit dem Pocket PC (Dell Axim 3i) zu schreiben und auch zu verwalten. Zwar bekomme ich eine Verbindung zwischen Pocket PC und V3, aber keines meiner Programme schafft es SMS zu senden oder vom V3 zu empfangen. :confused:

Kennt jemand eine Software die funktioniert ?

• geteiltes Leid, ist halbes Leid. :(
    ich habe auch schon alle Programme (SMSManager, PhoneTools,EasySMS) ausprobiert aber nix geht. Ich benutzte einen Loox720.

Gruß Thomas

• Habe es jetzt mit dem SMS-Manager hinbekommen. Habe aber keine Ahnung, warum es vorher nicht ging. Würde aber lieber PhoneTools verwenden. Leider gibt es auf der Webseite von BVRP keine verwertbare Hilfe.

• Beim SMS-Manager läßt sich ja nicht viel einstellen. Unter Einstellungen / GSM-Gerät "Bluetooth Dialup Modem" auswählen - that all. Vorher natürlich den PDA mit V3 koppeln.

• easySMS (Freeware) funktioniert bisher am zuverlässigsten. Einstellung: COM-Port: BTC1.

SMS-Manager funktioniert ebenfalls, nur SMS > 160 Zeichen bereiten Schwierigkeiten.

connect2phone sendet SMS, hat aber Schwierigkeiten beim Versenden von überlangen SMS und bei der Synchronisation.

• dann spielt mir wohl mein Loox720 einen Streich, ich habe das ganze Wochenende probiert und keinen Erfolg gehabt.

Gruß Thomas

• Guten Abend

Ich komme aus dem Palm-Lager. Dort funktionieren "Wählen" und "SMS-Versand" nur mit der Installation der jeweiligen Mobiltelefontreiber, die in der Regel von den aktuellen Geräten eigentlich gar nicht aktualisiert werden. Wirklich unbefriedigend.
    Wenn ich das richtig verstehe, gibt es das Problem bei windows- basierenden Systemen nicht?
    Dort funktioniert der SMS- Versand/ das Wählen über BT in der Regel ohne irgendwelche Treiber?

• Weiß jemand, warum man keine überlangen SMS vom Pocket PC aus dem V3 laden kann bzw. vom Pocket PC aus über V3 versenden kann. Es funktioniert nur mit bis zu 160 Zeichen beim SMS-Manager , bei easySMS und bei c2p. Scheint also am V3 zu liegen !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!