Bluetooth dongle nicht mehr akzeptiert nach neuinstallation

• HI

Habe vor einiger Zeit meinen Rechner breit gemacht und windoof neu installiert. Jetzt habe ich meinen bluetooth dongle wieder installiert. die komplette installation lief auch glatt, da brauch man den dongle ja auch noch nicht.
    sobald ich fertig war und den stick eingesteckt habe, gab es aber probleme: mein blauzahn dongle wird nicht akzeptiert, weil irgendeine ID schonmal in verwendung war und deshalb geschützt ist...
    wie kann ich den wieder aktivieren?

Ich danke sehr für eure antworten!

• Hat keiner einen Rat? Ich habe jetzt mal einen Screenshot von der Fehlermeldung kopiert. Die Treiber und die Software sind übrigens komplett richtig installiert. Nur der Dongle an sich wird am Ende nicht akzeptiert...

Die folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich in der Taskleiste unten rechts Bluetooth aktivieren möchte:

Ich muss daraufhin eine text datei namens license.txt auswählen, um den stick mit dem treiber zu identifizieren. Da ich die original treiber cd aber verlegt habe nutze ich einen treiber aus dem netz. die hier enthaltene licence datei wird aber nicht akzeptiert...

• Hi,

ich würde es mit der orginal Software des Herstellers probieren. In den neueren Versionen wird immer nur der entsprechende Stick unterstützt, d.h. für einen Acer Stick musst du dir die Software bei Acer besorgen, bei nem Anycom Stick logischerweise bei Anycom. Bei den älteren Versionen konnte man manche Software für verschiedene Sticks nehmen. Dies war z.B. bei der Anycom Software bis zur Version 1.3 so. Falls du die noch irgendwo findest, sollte es damit gehen. Funktioniert hier bei mir auch mit verschiedenen Sticks ohne Probleme.

Viele Grüße,

Bigtaifun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!