Motorola E375 Lowbudget Phone

• Motorola E375 specifications & functions:

GSM Dualband (900/1800MHz).
    GPRS (General Packet Radio Service).
    WAP browser.
    MMS (Multimedia Messaging Service).
    65536 colours TFT LCD display screen.
    300K resolution VGA digital camera with video recorder/playback and 4X zoom function.
    MP3 and MPEG4 player.
    Call vibration.
    32bit MP3 polyphonic ring tone with Motomixer application.
    Text input predictive software.
    Downloadable logos and ring tones.
    Alarm clock, calendar, calculator, memo, PC sync, photo album, photo editor, screensaver, wallpaper and games.

Quelle: wapzon.com

thalabel

• Ein "Low Budget" Phone mit OVP 350 Euro? Klingt nicht so danach. Außerdem hat es Bluetooth, was noch nicht wirklich in diese Schiene hineinpasst.

Bis auf die Farbe (siehe letzter Absatz) finde ich dieses Telefon ziemlich gut. Endlich mal wieder ein Telefon im klassischen Stil (Candybar), wo mal keine Design-Experimente an der Tastatur gemacht wurden. Große, klar abgetrennte Tasten, keine "Verschiebungen" der Tastatur-Spalten wie bei der Siemens C-Serie oder den neueren Nokias (teilweise ja noch schlimmer). Die Tastatur hier sieht gut aus - wenn nun noch die Haptik stimmt: perfekt.
    Der Joystick ist ein weiterer Pluspunkt, wobei ich vom selben Joystick wie dem E398 ausgehe (siehe unten). Was den Wap-Knopf angeht, da findet sich auch noch eine Lösung.

Weiterhin ist es endlich auch ein Telefon (klassischer Bauweise) mit Seitentasten, in der Mittel- und Unterklasse sehr selten zu finden. An insgesamt vergleichbaren Telefon fallen mir nur das E398 (ebenfalls Motorola) ein und das Sony K500i, aber das hat kein BT.
    Die Form ist etwas rund. Man hätte außerdem den Zwischenraum von Tastatur und Display kleiner halten können (0,5cm verschenkt). Aber lieber so und mit ordentlicher Tastatur als... naja, eben diese "Experimente".

Nun abschließend die Frage: wo bleibt dieses Telefon? Bei Motorola ist nichts zu sehen, obgleich es schon im letzten Quartel hätte rauskommen sollen. Ebenfalls gibt es schon Berichte zum zukünftigen E378i (i-mode-Version). Dieses ist dann in schwarz gehalten und sieht dadurch IMO viel besser aus. Gebe es das E375 mit schwarzer Schale, würde ich es glatt kaufen.
    Wer ein Foto vom E378i möchte, einfach melden.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!