Hi, da das hier irgendwie in kein anderes Forum passt schreibe ich mein Anliegen mal hier herein (da ich auch sleber ein Nokia 6230 habe...passt schon ). Habe auch vorher die Suche benutzt, ahbe jedoch nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte.
Also, ich habe folgendes Problem: Da das Handy ja leider keine Videos spulen kann, möchte ich die Filme in mehreren kleineren 3gp Dateien daraufpacken. Nun kann man ja einfach die Filmdatei splitten und dann jeden einzelnen Teil in eine 3gp Datei umwandeln, jedoch ist das total umständlich, da man dann jede einzelne Datei einzeln öffnen muss und sie dann nacheinander umwandeln muss (ich benutze PVAuthor und NMC).
Um das zu vereinfachen gibt es nur 2 Möglichkeiten (sehe ich jedenfalls so) und daher kommen 2 konkrete Fragen:
1. Kennt ihr einen Video Splitter der 3gp dateien in mehrere kleine funktionierende 3gp Dateien spalten kann?
2. Gibt es ein Programm das zum umwandeln von Video-Dateien zu 3gp Dateien bei dem man mehrere Video-dateien gleichzeitig öffnen kann die das Programm dann nach einander umwandelt?
Danek schonmal, RazMan