Ich suche ein neues Handy

• Hallo ihr lieben.

Ich bin auf der suche nach einem neuen Handy für mich.

Momentan habe ich ein siemens S55 in meinem Besitz.
    Schön daran sind die Klingeltöne die man einfach per Datenkabel mit irgendwelchen beliebigen Midi dateien aufs Handy lädt und die genau richtige Grösse und das richtige Gewicht.
    sehr schlecht ist das schreiben von SMS, dadurch das die Tasten oftmals so tun, als wenn sie nicht richtig gedrückt worden wären. schlecht finde ich da auch das Display welches mein schönes Foto so stark verfälscht.

Toll wiederum finde ich, das ich jedes beliebige Foto als Hintegrund anzeigen lassen kann.

So, mein Handy muss eigentlich nicht viel können
    Anrufen und angerufen werden wäre toll
    SMS in rekordzeit tippen, ohne sich über fehlende Buchstaben zu Ärgern
    Polyphone Klingeltöne viadatenkabel als Midi dateien in vollem Umfang abspielen.
    etwa so gross und schwer sein wie das S55.
    Midis und Bilder per Software vom PC aufs Handy laden
    PC Software zum editieren der Telefonbucheinträge

So, mehr muss es nicht können. Kein EMS, keine Digitalkamera ersetzen, kein Radio, kein Organizer etc.....

Welches könnt ihr mir da empfehlen, ich komme bei dem wirrwarr nicht mehr klar.

Ist das Nokia 3100 das richtige?

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Gruss,
    dennis

• Das 3100 hat den Nachteil, dass Midis (IMHO) nur 4-stimmig wiedergegeben werden, das ist im Vergleich zu deinem S55 schon ein ganz schöner Rückschritt. Das Display ist zwar besser, aber auch schon längst nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Wenn die von dir aufgezählten Features wirklcih alles sind, was du brauchst, würde ich zu einem der neueren LowEnd-Modelle von Nokia tendieren, die können das eigentlch alles. Musst nur alt sehn, ob dir das Design zusagt ;)

• Ach ja, das Design. Nee, eben das gefällt mir gar nicht.

was sagt ihr zum samsung sgh c 100?

Wie sieht es da mit dem SMSS schreiben aus? Eger Nokia mässig super einfach oder schonmal Tastenprobleme?

• Hm, du wirst lachen. das hatte ich vor meinem S55 und ich hatte daran auszusetzen, das es aussah wie ein Spielzeug Telefon.

Ich bin schon die ganze Zeit am weitersuchen.

Das Sony T630 gefällt mir auch sehr gut, nur weiss ich da nciht so ganz, ob das verbinden mit dem PC einfach geht wegen raufladen von Klingeltönen und Bildern.....

und wie da das schreiben der SMS ist. Einfach / schwer?

• Zitat

Original geschrieben von Formel-LMS
    Das Sony T630 gefällt mir auch sehr gut, nur weiss ich da nciht so ganz, ob das verbinden mit dem PC einfach geht wegen raufladen von Klingeltönen und Bildern.....

und wie da das schreiben der SMS ist. Einfach / schwer?

Absolut keinerlei Probleme, im Gegenteil. Einfach per Kabel und Software oder per IR und Bluetooth.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• SMS schreiben mit dem Samsung C-100 kannst du vergessen. Lernfähiges T9 hat es auch nicht!
    Aber schick sieht es schon aus. ;)

mfg Axel

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    SMS-Schreiben beim S/// T610/630 ist nicht so der Hammer :(

Begründung?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Begründung?

Weiß jetzt nicht, was die Begründung von MaxXx ist, aber mir ist aufgefallen, dass wenn man auf dem T630 wirklich schnell getippt hat, der Cursor immer etwas "nachhing"...
    Allerdings *kann* man wenigstens auf dem T630 schnell tippen, bei vielen anderen Handys ist die Tastatur so mies, dass man den Cursor nie outperformen kann... ;) Bsp. Moto V600.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!