Nokia 3660+Bluetooth Problem(License)

• Hallo,benutze seit ungefähr einem halben Jahr einen Bluetooth Adapter von

Widcomm.

Vor etwa einer Woche kam die Meldung "License abgelaufen".

Übertragung lief dennoch tadellos.

Seit heute kommt beim Übertragen von Dateien die Meldung "Explorer-Klasse

nicht registriert".

Das Senden von Handy zu PC klappt weiterhin tadellos.

Nur nicht Daten vom PC!

System: XP Professional,inclusive aller Service Packs.

Benutze keine PC Suite!!

Was kann man da tun?

Und Wo bzw. Wie bekomme ich eine Neue Lizens?

Marco

• Ich glaube, du bist hier im falschen Forum gelandet. Dennoch rate ich Dir, schau am besten auf der HP des Hertellers und lade dir eine neue Software runter. Oder du deinstallierst und reinstallierst den Treiber deines Stick. Das sollte helfen...

Galaxy S8 on Oreo

• Lösch auf jedenfall die Originalsoftware von dem Stick, denn die brauchst du nicht mehr. Installier dir Windows XP-Professional und dann ohne irgendwas anderes direkt den Servicepack 2. Danach kannst du den Rest deiner Software installieren. Ich denke, dass du mittlerweile durch die ganzen Servicepacks zuviel Müll auf dem System hast und so die Software nicht mehr so mag-

In Servicepack 2 sind die Treiber für die Bluetooth-Sticks enthalten und sobald du den an den USB-Port anschließt, erkennt er den direkt und installiert den Rest automatisch, den er braucht. Dann nur noch am Handy Bluetooth einschalten, nach dem Gerät suchen - paaren und siehe da es funktioniert.

Und das ganze schnell und unkompliziert.

in diesem Sinne

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!