SDA oder 6260?

• Moin,

ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst ein neues Hand yzu holen. Nur kann ich mich da irgendwie nicht entscheiden. Ich tendiere zu den beiden oben genannten Modellen irgendwie...aber ich kann irgendwie nichts sehen was für das eine oder das andere den AUsschlag gibt.
    Der SDA ist natürlich cool durch Windows Mobile und so, andererseits kann ich alle features die es dafür gibt doch auch mit nem Series60 Phone machen, oder seh ich das falsch? So MP3 und so weiter...

Hmm und vom Design her sind beide natürlich auch sehr cool....

Ich weiss, man kann mir da sicherlich nicht helfen, aber vllt. hat ja jemand da irgendeine ANregung...

Gruß Flo

• Unterschiede die mir auf die Schnelle einfallen:

Das 6260 gibt MP3´s nur in Mono-Sound wieder
    Der SDA hat kein integriertes Radio

Das sind die Fakten!

Gefühlsmäßig würde ich den SDA gegen kein 6260 tauschen! ;)
    Ich bin Microsoft-Fan, auch wenn ich hin und wieder kurz mal zu Symbian zurück kehre (wie jetzt mit dem 6630). Aber im allgemeinen würde ich kein SDA gegen ein 6260 tauschen!

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Re: SDA oder 6260?

Hallo,

stimmt. Man kann mit einem Windows Smartphone dass selbe machen wie mit einem Symbian-Handy oder Smartphone. Bis auf das fehlende Radio. Aber muß man soetwas in einem Mobiltelefon wirklich haben? Mehr Spielerei.
    In Sachen Business würde ich zum einem Gerät mit Windows OS greifen. Aber ich denke dass es eine Frage des Geschmacks ist. Auch wenn ich neben dem 6230 ein Symbian OS habe (6600) iegt mein Favorit bei einem Windows-Gerät.

beleboe

• Re: Re: SDA oder 6260?

Zitat

Original geschrieben von beleboe
    Aber muß man soetwas in einem Mobiltelefon wirklich haben?

Die meisten Business Leute kommen mit einem Nokia 6310i aus da nur telefonieren wichtig ist! ;)

Somit erübrigt sich die Frage was ein solches Phone haben muss. Meiner Meinung nach gibt es diese Kategorien nicht wirklich. Der eine ist ein Handyfreak und will eben die neuesten Highend Geräte, und der andre ist ein Standartuser der nur telefonieren will....

Ich persönlich brauche zumindest MP3 auf meinem Handy, und Radio zählt bei mir als Pluspunkt. Ich verwende ebenfalls ein Businessphone, bin aber nicht im geringsten jemand der alles brauchen würde.... :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Bis auf die nicht so breite Softwarebasis ist mir mittlerweile auch Windows ans Herz gewachsen - viele geniale Sachen sind dort aber gut versteckt und ich hab so meine liebe Not mit den Datenkonten aber soetwas stellt man ja auch nicht täglich ein. Bei Handys mit Symbian OS ist die Vielfalt der Geräte noch um einiges höher - auch ein wichtiger Punkt den man bedenken sollte.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Re: Re: Re: SDA oder 6260?

[QUOTE] Original geschrieben von TT-Leser
    Die meisten Business Leute kommen mit einem Nokia 6310i aus da nur telefonieren wichtig ist! ;)

Hallo,

stimmt heute nicht mehr. Auch im Business möchten immer mehr auch unterwegs ihre Daten wie Adressen, Termine, Aufgaben und Notizen immer dabei haben. Gemint ist nicht die Möglichkeit die ein 6310 bietet. Sondern mit mehr Komfort. Und immer mehr möchten oder müssen auch ihre Word und oder Excel-Daten dabei haben. Allerdings möchten dann viele nicht mehr ein PDA/Notebook und Handy nutzen. Sondern alles in einem Gerät.
    Deine Meinung ist zwar nicht verkehrt, aber schon etwas veraltet. Für sehr viele reicht die Möglichkeit die ein 6310 bietet nicht mehr aus.

Auch privat werden Smartphones mit Windows immer interessanter. Für mich zum Beispiel reicht ein 6310 nicht mehr aus. Weder privat noch beruflich. Seine Möglichkeiten sind zu beschrenkt. Dieses Handy ist für mich nicht mehr akzeptabel. Sicherlich wird es noch Menschen geben den ein solches Handy noch locker reicht.

Noch etwas zur Vielfalt an Symbian OS-Modellen:
    Sie schrumpft recht schnell zusammen. Einen Vorteil haben Symbian-Modelle. Mobilfunkanbieter in Deutschland springen nur zögerlich auf den Zug mit Windows-Modelle auf. Aber für Deutschland typisch. :flop:

beleboe

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser

Gefühlsmäßig würde ich den SDA gegen kein 6260 tauschen! ;)
    Ich bin Microsoft-Fan, auch wenn ich hin und wieder kurz mal zu Symbian zurück kehre (wie jetzt mit dem 6630). Aber im allgemeinen würde ich kein SDA gegen ein 6260 tauschen!

bei mir istes umgekehrt:
    ich bin rein gefühlsmässig keine ms-fan.
    aber die features und das geräte design gefallen mir.
    so mist,dass nokia nur gurken rausbringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!