Nokia 6230 - Fotos löschen

• Einige Fotos lassen sich bei mir nicht mehr löschen -
    beim Versuch zu löschen kommt die Fehlermeldung:
    "Foto kann nicht gelöscht werden"
    Auch wenn ich das Bild woanders hin verschieben will, wird das Bild lediglich kopiert und bleibt im FOTO - ORDNER.
    Es handelt sich um jene Bilder, die ich zuvor als Bildschirmschoner oder Hintergrundbild benutzt habe.
    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Bilder löschen kann?

Danke im voraus

***Manni***

• Hallo und Willkommen bei TT :)

Schalte das 6230 einmal aus und wieder ein, dann kannst Du die Bilder löschen.

Das ist ein Firmware Bug, hast wohl die V 3.15 ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hab das selbe Problem!!! Im Ordner Grafiken lassen sich die Ordner, die ich da drin erstellt hab nicht mehr löschen (genauso wenig wie die beinhalteten Dateien)
    Laut Nokia Phone Browser haben die Ordner, die sich nicht löschen lassen die Attribute "RWD". Man kann diese Ordner aber umbenennen. Auf den Befehl "Löschen" antwortet mir Windows: "Keine Objekte dürfen gelöscht werden"
    Mein Telefon sagt mir, diese Dateien wären schreibgeschützt.
    Ich kann die Attribute jedoch nirgendwo ändern...weder im Windows, noch in der Galerie des 6230 (v.4.44).
    Außerdem kann ich diese Ordner, wenn ich sie auf die MMC "verschiebe" (natürlich bleiben die Ordner auch aufm Handy :mad: ) ebenfalls nicht vom Handy aus löschen. Muss dazu erst die MMC in den Kartenleser stecken.

Ich hätte halt gerne den Speicherplatz wieder, den die unnützen Ordner mit veraltetem Logo-Schrott belegen.

PS: Handy aus- und wieder einschalten bringt natürlich nix.

Bitte um Hilfe!

MfG phelix

• Hat keiner nen Rat? Ich kann nämlich auch keine Ordner erstellen, in die ich dann meine Playlisten reintun kann (PredefPlaylist)
    Kann mir da das NSC helfen oder bekomm ich dann ein ganz neues Gerät?

MfG Phelix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!