Nokia 6210 bei Ebay - kaufen oder nicht ?

• Hi,
    ich soll für mein Bruder ein 6210 besorgen, weil bei seinem die Tasten nicht mehr zu erkennen sind.
    Da ich mich mit Nokia bisher noch gar nicht beschäftigt habe, kenn ich mich da gar nicht aus. :rolleyes:

Soll ein Silbernes mit blauer Beleuchtung sein. Bei Ebay sind wir auf den Verkäufer gestoßen:

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISA…0&since=-1&sort=3&rows=50

Was haltet Ihr generell von dem Verkäufer ?
    Bewertungen scheinen in Ordnung zu sein, macht das wohl in größerem Umfang (gewerblich, auch wenn er das ausschließt).

Hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3601&rd=1&ssPageName=WDVW
    feht wohl die Display-Beleuchtung, weil nix dabei steht :confused:
    also kein Silver Edition sondern nur neue Schale dran, oder ???

Hat es von Nokai die Handys auch mit kupfernen Cover gegeben, oder ist das eine Fälschung ?

• Also wenn das Handy noch inordnung is ja und nur die Tastatus ein wenig abgefummelt is, würde ich einfach nur ne neue Tastaturmatte kaufen wäre wohl günstiger nech :)

Motorola DROID razr Maxx XT910

• Daran hab ich jetzt auch schon gedacht.
    Ich hab ein Laden im Web gefunden, der die Dinger für 7€ verkauft,
    aber die sind nicht transparent.
    Hatte das 6210 in irgendeiner Version (Silber, Schwarz...) überhaupt beleuchtete Tasten,
    oder ist bei der Silver Edition nur das Display blau ?

Hab meinen Bruder jetzt grad nicht parat zum Fragen ;)

• Wie meinste das Tranzparent? Er hat doch die Originale Silberne matte oder hat er so ne Gummimatte?

Motorola DROID razr Maxx XT910

• :) Das 6210 hat im originalem Zustand keine blaue Beleuchtung. Es sind dann vielleicht nachträglich die LEDs getauscht worden.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Noob-Saibot
    Wie meinste das Tranzparent? Er hat doch die Originale Silberne matte oder hat er so ne Gummimatte?

Genau das weiß ich ja jetzt nicht. Wie ist es den bei den Originalgeräten ?

Gibts/Gabs das 6210 mit beleuchteter Tastatur überhaupt ?

• Die Hälfte der 6210er hat den Cobba- / Bandswitch-Schaden. IMEIs die mit 44.. beginnen --> Finger weg. Aber auch Geräte mit 35.. IMEI sind betroffen.

Ich habe hier im Forum ein 6210er gekauft, Cobba war schon getauscht, Gehäuse auch. Hat mich € 60 gekostet und bin sehr zufrieden. Ich würde daher eher hier im Forum kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Die Hälfte der 6210er hat den Cobba- / Bandswitch-Schaden. IMEIs die mit 44.. beginnen --> Finger weg. Aber auch Geräte mit 35.. IMEI sind betroffen.

Ich habe hier im Forum ein 6210er gekauft, Cobba war schon getauscht, Gehäuse auch. Hat mich € 60 gekostet und bin sehr zufrieden. Ich würde daher eher hier im Forum kaufen.

Ahja, das sagt mir jetzt gar nix :confused:
    Mit Bandswitch kann ich mir zur Not noch was zusammenreimen (evtl. Umschalten der Netze) aber cobba sagt mir gar nix :rolleyes: :confused:

• einfach ausgedrückt ist der "Cobba" das Teil das dich mit Empfang versorgt.
    d.h. wenn der Cobba Chip kaputt ist hast du sehr wahrscheinlich sehr sehr schwachen Empfang bzw. gar kein Netz.

• Mal was Grundsätzliches:
    Original silberne 6210 haben eine silberne Tastaturmatte und grüne Display- und Tastenbeleuchtung. Die Tasten sind nicht transparent, nur die Beschriftung ist durchscheinend. Bei originalen Tastaturen sind die Tasten auch aus härterem Kunststoff, nicht aus billigem Gummi.

Also: Original = komplett silber mit grüner Beleuchtung.

Alles andere ist mehr oder weniger umgebaut oder nicht original. Wenn das nicht gerade professionell gemacht wurde, ist vom Kauf solcher Geräte Abstand zu halten.

"Serienmäßig" mit zumindest hellblauer Beleuchtung ist das 6310i zu bekommen. Allerdings in etwas anderen Preisregionen als das 6210.

Das Kupfer-Farbene Cover gehört ebenfalls zum Nokia 6310.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!