telefongespräch mitschneiden

• hallo
    sorry ich weiss nicht ob so ein thread überhaupt in dieses forum gehört aber ich hoffe mal auf euer wissen....
    ich möchte ein telefonat am handy mitschneiden, was benörige ich dafür? bei dem handy handelt es sich um ein 6100. gibt es da irgendeine möglichkeit, ein externes gerät ? habe mir gedacht ich schalte auf lautsprecher und lasse ein diktiergerät daneben laufen, aber dann versteht man die stimmen recht undeutlich?!?!
    hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
    danke im voraus ;)

• Dir ist ja hoffentlich bewusst, dass das Mitschneiden von Telefongesprächen ohne ausdrückliche Zustimmung aller Beteiligten eine Straftat ist? Rat mal, warum es die Funktion bei vielen Handys mittlerweile nicht mehr gibt ;-)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• und genau deswegen wird dieser Thread richtigerweise nicht mehr allzulange offen sein...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Was du zum Mitscheiden brauchst? Also erstmal ne (schriftliche) Zustimmung, sonst könntest du ziemliche Probleme bekommen.. und dann halt noch ein Handy mit Recorderfunktion

• Bist du sicher, das man eine schriftliche Zustimmung braucht? Ich nicht.
    Beispielsweise bei der Eplus Hotline wird man darauf hingewiesen das das Gespräch mitgeschnitten wird, wenn man nicht wiederspricht...

Die S-Serie von Siemens kann das übrigens auch, zumindest bis zum S55.

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Rat mal, warum es die Funktion bei vielen Handys mittlerweile nicht mehr gibt ;-)

Das stimmt so nicht:

Bei meinem 6230 geht es ganz einfach, wenn ich während des Gesprächs auf Options -> Record gehe! Und genauso ging es auch schon bei meinem 6310i.

Beim 6100 geht es IMHO nicht, da es keinen eingebauten Recorder hat, also auch keinen für Sprachnotizen.

• Bin nicht sicher, aber ich glaube beim guten alten Sony Z7 ging das auch. Allerdings ertönt bei vielen Handys alle paar Sekunden ein Piepston, sodaß es der Gesprächspartner merkt wenn das Gespräch aufgenommen wird. Interessant wäre eine Variante, mit der man das Handy ans Line-In des Notebooks anschließen kann.
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!