Kompatibiltät Nokia 610

• Welche Handys sind den nun definitiv kompatibel mit dem 610?
    Der Bluethoot-Standart ist meiner Meinung nach doch offen, d. h. das andere Hersteller doch auch mal soetwas haben könnten oder?

Wenn ich das nun falsch sehe klärt mich auf.

MfG

• Re: Kompatibiltät Nokia 610

Zitat

Original geschrieben von TobiTops
    Welche Handys sind den nun definitiv kompatibel mit dem 610?
    Der Bluethoot-Standart ist meiner Meinung nach doch offen, d. h. das andere Hersteller doch auch mal soetwas haben könnten oder?

Wenn ich das nun falsch sehe klärt mich auf.

MfG

Hi,

Nokia 6810, 6820, 6230 und vermutlich Siemens S65.

Bluetooth ist zwar offen, aber es gibt versch. Protokolle. Und das N610 setzt den SAP (Sim Access Profile) voraus... Den können nun mal nicht alle BT-fähigen Telefone.

Gruß,
    Torsten

• Hi@all,

ist das Nokia 610 nun das nonplusultra im Auto oder wird es nicht die klassische Lösung (Handyhalter mit externer Antenne) als Standart-Lösung verbannen??

Werden in Zukunft denn wohl mehr Handys mit "SAP" ausgerüstet oder ist das nur im Moment aktuell??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Laut Nokia-Homepage ist auch das 7280 mit dem 610 kompatibel. SAP ist beim 7280 allerdings als Ausstattungsmerkmal bisher nirgendwo nachzulesen...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Also ich denke schon, dass es in Zukunft in diese Richtung gehen wird, da es einfach sehr bequem ist und auch immer weniger Handys mit Antennen-Anschluss ausgestattet werden. Ich glaube (bzw. hoffe) aber, dass die Entwicklung in diese Richtung noch nicht abgeschlossen ist. Ich würde mir wünschen, dass Handy und FSE noch mehr zusammenwachsen, z.B. dass auch die Anruferlisten synchronisiert werden (bzw. gleich die vom Handy verwendet werden), dass man vielleicht auf den Kalender vom Handy zugreifen kann, dass man vom Handy aus die FSE "fernsteuern" kann (wählen, SMS schreiben) usw. Da steckt noch viel Potential drin - ich hoffe nur, dass Nokia und die anderen Hersteller das auch erkennen, vielleicht können sie sich ja sogar auf nen Standard einigen... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Laut Nokia-Homepage ist auch das 7280 mit dem 610 kompatibel. SAP ist beim 7280 allerdings als Ausstattungsmerkmal bisher nirgendwo nachzulesen...

Jetzt ist es bestätigt. Klick ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von TobiTops
    Das Siemens S65 soll auch kompatibel sein...

Hat jemand damit Erfahrung?

Ja, das Nokia 610 muß mindestens V 04.96 draufhaben, sonst gibt es Probleme beim SMS-Empfang während das S65 mit dem 610er verbunden ist.

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!