S65 E-Maileinstellungen über T-Mobile zu T-online Konto?

• Dann schau mal ob Du überhaupt ne GPRS-VErbindung hast. Ging bei mir bis zum letzten Softwareupdate auch nur sporadisch. Einfach mal versuchen mit dem Browser per GPRS aufs WAP- Portal zuzugreifen. Und es müssen neben dem GPRS-Symbol rechts und links Pünktchen sein, dann funzt das GPRS auch.

Grüße Kurti

• An der GPRS-Verbindung dürfte es nicht liegen.
    Ich erhalte nicht die typische Fehlermeldung, die man bekommt, wenn man einen GPRS-basierten Dienst anwählt, ohne GPRS aktiviert zu haben, sondern die Verbindung wird aufgebaut, dann dauert es einige Sekunden, in denen jede Menge gesendet wird (das Handy liegt momentan neben den Boxen meines PC, daher läßt sich recht gut hören, was da läuft), dann folgt eine knapp fünfsekündige Sendepause (die auch zu hören ist), und dann erscheint die oben genannte Fehlermeldung.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• E-mail Kennwort! So müsste es funktionieren...!

Hallo!

Ich habe mein S 65 ebenfalls nach den Anweisungen der T-mobile pdf-Datei konfiguriert und danach auch die Fehlermeldung: "Übertragung nicht möglich" bekommen :confused: :mad: :confused: .... nachdem ich dann nochmals die T-mobile Seite durchstöbert habe, bin ich auf folgenden Artikel aufmerksam geworden:

http://www.t-mobile.de/email_t-online

Anscheinend muss nun bei T-online ein zusätzliches "Email" - Kennwort eingerichtet werden, welches man dann in den S65 Emailkontoeinstellungen anstatt seines eigentlichen T-online Passworts (die Zahlenfolge) angibt. unter Benutzer ID muss man dann seine E-mail Adresse angeben. Nachdem ich die entsprechenden Änderungen vorgenommen habe, funktioniert nun alles ohne Probleme und ich kann meine T-online E-mails via GPRS auf mein S65 herunterladen....

Warum T-mobile dieses "E-mail Kennwort" eingerichtet hat, bleibt mir allerdings schleierhaft!

Hier noch mal meine Vorgehensweise:

A: Einrichtung des T-online E-mail Kennworts

http://www.t-mobile.de/email_t-online

DANN

B: Einrichtung des S65 nach den Einstellungen der pdf - Datei

http://www.t-mobile.de/downloa…konfig_s65_tonlineneu.pdf

MIT AUSNAHME FOLGENDER ÄNDERUNGEN (Die pdf spricht zwar auch von E-mail Passwort... nahezu jeder denkt aber an sein eigentliches T-online Passwort!)

Bei der Konfiguration der E-mail Konfigurationseinstellungen (2. Schritt) geht man wie folgt vor:

Provider: eben diesen den ich bei Datenverbindung (1. Schritt) eingestellt habe
    Benutzername: bspw. Euren Namen (es ist egal, was hier steht)
    Emailadresse: Eure T-online E-mail Adresse
    Antwortadresse: Eure T-online E-mail Adresse
    Benutzer ID: Eure T-online E-mail Adresse (WICHTIG!)
    Passwort: (WICHTIG!) Euer vorher angelegtes "E-mail" Kennwort und NICHT Euer eigentliches T-online Passwort !!!! (WICHTIG!)
    Pop3 - Server: popmail.t-online.de
    Pop3 - Port: 00110
    Smtp - Server: smtpmail.t-online.de
    Smtp - Port: 00025
    Smtp Auth.: JA
    Smtp - Passwort: (WICHTIG!) wiederum Euer vorher angelegtes "E-mail" Kennwort und NICHT Euer eigentliches T-online Passwort (WICHTIG!)

Danach müsste ENDLICH :top: der T-online E-mail Abruf auf das S65 funktionieren!

Dies ist mein erster Beitrag bei einem Forum dieses Art und ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte. Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr!

Viele Grüße und gutes Gelingen!

polopro

• Bin leider eben erst dazu gekommen, das mal zu testen, und jetzt funktioniert es tatsächlich wieder - danke vielmals für den Tipp! :top:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!