symbian emulation unter windows

• Hallo !

Ich habe mal irgendwo im Internet gelesen, daß man Software für Symbian Betriebssysteme unter windows laufen lassen kann. Kann mich aber weder an die Adresse noch an den Programmnamen erinnern. Kennt ihr das zufällig ?

Ich habe mir den nokia 7610 geholt, und bevor ich den vollmülle, würde ich gerne mir die Programme erstmal genauer anschauen.

Danke.

• *rauskram*

Also ich hab das Teil mal installiert nur um ein Paar Programme zu testen. Nach einiger Zeit hab ichs immerhin geschafft ein Programm auf dem Ding zu installieren, aber egal was ich auch installiere, der Emu bringt immer direkt "System Error" Woran kanns liegen?

Programme installiere ich folgendermaßen:

Ich kopiere sie unter:

C:\Series60\Devices\S60_2nd_FP3_MIDP_SDK\bin\epoc32\winscw\c\Nokia\Installs :rolleyes:

Danach kann ich im Emu über Configuration, File Manager, Install Packages das jeweilige Prog installieren. Dies verläuft auch immer erfolgreich auch wenn jedes Mal eine Meldung kommt Programm nicht kompatibel ...

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

grüße

dorna

• Soweit ich weiß, dürfen dabei die Programme nicht als normale sis-Datei vorliegen. Sondern als unkompilierte oder so!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hallo,

das kann nicht funktionieren, die Sis Datei beinhaltet eine kompilierte Version für einen Armi Prozessor, der Emulator benötigt aber eine kompilierte Version für WINS.

Gruss
    lkz633

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!