Aktuell nicht, aber der nächste Brotbackautomat im Aktionssortiment der Discounter kommt bestimmt. Ob ein teurer BBA aus dem Elektroladen besser ist als ein FiF-Gerät von Feinkost-Albrecht, das vermag ich nicht zu sagen. Ich jedenfalls bin mit meinem Aldi-Automaten sehr zufrieden. Das Experimentieren mit verschiedenen Backmischungen gehört anfänglich dazu, da es auch hier bessere und schlechtere gibt. So bin ich von den Küchenmeister-Backmischungen gar nicht mal so angetan. Mein Favorit ist das „Rustikale Vollkornbrot“ von Lidl.
Der Brotback(automaten)-Thread
-
-
-
Hi,
Ich verstehe euch alle
Da ich auch ueber viele, viele Jahre Erfahrung und Geräte im Spezialgebiet
"Backbrotautomaten und Frauen" bzw. insbesondere
"Backbrotautomaten und meine Ehefrau" mitbringe
Darf ich heute hier vermelden dass seitdem
der Panasonic SD-257 :top: endlich letztes Jahr zu uns fand,
Egal welche Backmischung, ob billig, teuer, Aldi,Lidl
oder selbstgemachtIch mich wieder verstanden fühle als Lebenspartner :p
-
Was haltet ihr denn von diesem Modell?
http://www.testberichte.de/p/p…/hd-9040-testbericht.html
Finde die variablen Einsätze sehr praktisch.
-
Praktisch? Vielleicht, sofern man dieses Feature wirklich zu benötigen meint.
Abgesehen davon spricht die Aussage Ansonsten bietet der Philips HD9040 ähnliche Funktionen wie ein gewöhnlicher Brotbackautomat auch halt für sich. Nur dass er das Vielfache eines gewöhnlichen Automaten kostet ...
-
So schön dieser ganze Schnickschnack ist, halte ich es doch für unnötigen Overhead.
Im Prinzip kann ich dann auch den Teig im BBA machen und extern formen und im Backofen in größerer Menge zu Ende backen. Hauptzweck des BBA ist doch schnell und unkompliziert ein Teigprodukt fertigzustellen und für diese Grundfunktion find ich den hier überteuert...bzw. zu viel des Guten. -
Zitat
Original geschrieben von reimero
So schön dieser ganze Schnickschnack ist, halte ich es doch für unnötigen Overhead.
Im Prinzip kann ich dann auch den Teig im BBA machen und extern formen und im Backofen in größerer Menge zu Ende backen. Hauptzweck des BBA ist doch schnell und unkompliziert ein Teigprodukt fertigzustellen und für diese Grundfunktion find ich den hier überteuert...bzw. zu viel des Guten.Hi,
sehe ich definitiv nicht so!!
Ich möchte das Ding am Abend mit Teig in der Form und Größe meiner Wahl befeuern und am frühen Morgen die fertigen Brötchen aus dem Gerät nehmen.
Ausserdem gefällt mir das Design wirklich ausgesprochen gut! :top:
-
das kannst du bei dem Ding eben nicht....oder meinst du der Teig wird in den kleinen Förmchen geknetet...
1.Zutaten einfuellen...Maschine Teig herstellen lassen...
2.Fertigen Teig in die Förmchen....und das wäre mir zu aufwendig....
und eben keine Zeitersparnis....
-
Achja und den fertigen Teig würde ich nicht abends in die Förmchen tun und über Timer morgens backen lassen...da das eine zu lange Gehzeit (Hefeteig) ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!