Der Brotback(automaten)-Thread

• Hey, D-A-N-K-E! :)
    Aber ich finde 10 Sek. schon lang (ist halt relativ! ;)). - Da bin ich auf alle Fälle wach! :rolleyes:
    Aber gut, man frau kann das Brot natürlich auch abends/tagsüber backen!

Zitat

Ich backe gerade ein Vital-Brot mit Kürbiskernen. Jemand Lust auf 'ne Scheibe in ca. 2:30h ? :cool:

Lecker! (Mampfe allerdings gerade ein Müsli, aber so frisches Brot kann süchtig machen!)

Daniel_23: Ich hatte 3 verschiedene 'Körner'-Teige probiert, die ich alle mit dem "Normal"- oder "Vollkorn"-Programm gebacken habe (Bräunung: Mittel oder Dunkel). - Soo viel kann man da doch gar nicht falsch machen! ;)
    Und ich habe auch schon mal ein paar Brote mit ner teureren Marken-Maschine gemacht, die alle was geworden sind (auf Anhieb)! - Daher habe ich da so ein bisschen den Vergleich und war von dem Clatronic-Teil so enttäuscht.

• Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem BM 2 N und dem BM 2? Bzw. sind die beiden geräte identisch?

ich find im Netz eigentlich immer nur BM 2 N - nur bei manchen Meinungsportalen ist vom BM 2 die Rede

dafür gibt es bei denen den BM 2 N nicht - insofern liegt die Wahrscheinlichkeit recht nahe dass es nur 1 Modell gibt mit versch. Bez.

Walmart hat den besagten BM 2 nämlich aktuell für schlappe 25€ im Angebot :top: und da wollt ich zuschlagen ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Genau deswegen hatte ich bei AFK in Düsseldorf angerufen und die Info bekommen, daß das "N" nur eine interne Bezeichnung für einen anderen Produktionsort darstellt.

Die Geräte sind 100% identisch.

Du kannst also unbesorgt zu Walmart fahren. :top:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• perfekt :top: thx :)

hab auch grad gesehen dass er auf der HP von AFK ebenfalls als BM-2 steht - incl. Verweis auf den SW-Test wo er als BM-2 N steht - insofern eindeutig ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• also ich hab mir vor ca 5 wochen einen brotbackautomaten in regensburg beim saturn gekauft für sensationelle 17€.für meine zwecke völlig ausreichend.die hatten da ne ganze pallette stehen.
    modellnr. laut bedienungsanleitung BBA 2787

schönen abend noch

• sooo - also alle "Gegner" hier müssen wirklich was falsch gemacht haben oder die Falsche Mischung im falschen Gerät oder was auch immer ;)

ich sitze hier grad und genieße mein erstes kostlich duftendes und noch warmes :D Küchenmeister Vitalbrot und bin begeistert *hmmmm*

das Brot ist superlocker, die Kruste supercross und das ganze zu einer duftenden leckeren Kürbiscremesuppe *schwelg* - also ich könnt jetzt essen bis zum Unfallen :D

danke nochmal an die Tippgeber ;) die geradezu lächerliche Investition hat sich wirklich mehr als gelohnt ;)

• Schön, das freut mich wirklich sehr.... :) :) :)

Ich habe gestern ein Vitalbrot gebacken und esse gerade den Rest davon.
    Herrlich. :top:

• Tipp!

Noch ein sensationeller Tipp für alle Besitzer der AFK-Maschine:

Für alle Küchenmeister-Backmischungen nicht das Normal-Programm, sondern das Vollkorn-Programm (persönliche Vorliebe: Dunkel, Brotgröße "groß") nehmen.

Grund: Hier geht das Brot viel besser und höher auf (längere Gehzeiten) und wird in der Folge (noch) lockerer und leckerer! :top:

Ich backe gerade wieder ein Vitalbrot (Tipp: Kürbiskerne hinzugeben! ;) ) - wer kommt vorbei? :D

• Wer eh schon mit der 1250g-Einstellung arbeitet, den kann allerdings wundern, dass zB beim FiF die Laufzeiten für
    Normal/Weißbrot/Vollkornbrot
    3:29/3:34/3:26
    betragen... ;)

Aba - man kann eine gegen Stromausfall eingebaute Funktion nutzen:
    Jedes Programm macht nämlich immer genau da weiter, wo der Strom ausfiel.
    Und Steckerrausziehen = Stromausfall :cool:

Wer also längere Gehzeiten braucht, zieht während des Gehens den Stecker...

Zum Nachbacken gibt es standardmässig ein "Nachbackprogramm", das man dann sinnvollerweise durch "Ausschalten" beendet :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!