Andeutung zu neuen S///-Modellen und Strategie in 2005

• Ich würde eher sagen, dass das mobile Windows über- unter Symbian unterschätzt wird. Panta rhei - alles ist im Fluss, nichts bleibt stehen, auch nicht die Entwicklung von Softwareplattformen.

• Die generelle Vision oder Strategie dürfte die Mobilität sein.
    Immer mehr wird mobil erledigt, die Erreichbarkeit (mobil, fest,....) soll für den User vereinfacht werden; immer mehr Kommunikationsmöglichkeiten auch mobil möglich usw...

Die Festnetzprodukte von Ericsson gehen immer mehr in diese Richtung.
    Es sieht so aus, als wenn S/// eine ähnliche Richtung einschlägt.

:)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Wir schreiben den 16. Februar 2005 und es hat sich etwas getan, und die Ankündigung von einem/mehreren Modell(en), welche PDA´s und Laptops ablösen sollen, könnte schon in 30 Tagen Realität werden.

Gerade eben habe ich das letzte Clié Communique erhalten: Der Newsletter wird eingestampft, Clié wahrscheinlich als Marke endgültig verschwinden. Was ist aber mit der Palm OS-Lizenz? Ich denke, ich 30 Tagen wissen wir mehr; entweder wird es ein Palm OS Smartphone geben, oder aber Clié ist tatsächlich für immer Geschichte (zumindest in den USA und Japan)...

Mittlerweile bin ich selbst nicht mehr von meiner These überzeugt - Palm OS offenbart sich mir immer mehr als ein untergehendes Schiff... :(

• Ich weiss nicht, ob Palm so schnell tot sein wird, immerhin erfreut sich - mangels Alternative u.a. von SE - der Treo 650 grösster Beliebtheit.
    Naja mal schauen was uns die CeBit so liefert.

Gruss
    AlexJ

• .. es tut sich was: gestern habe ich den Newsletter vvon der Clié Communiqué bekommen, wo denn verlautet wird, dass ab sofort enger mit Sony direkt zusammengearbeitet wird. Heute Abend kann ich den original Newsletter nochmal hier zitieren..

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Palm OS wird dann wieder richtig spannend, wenn endlich das Cobalt released wird. Und das schaut im Moment ganz gut aus, denn es gibt immerhin schon ein Referenz Design. Allerdings gibts auch immernoch UIQ und Symbian. Mal schaun, was da kommt. Allerdings befürchte ich, dass Symbian in Zukunf mühe haben wird, da Symbian de Fakto ja kein kompatibles Betreibsystem ist untereinander (so haben N Series 60 Geräte wenig zu tun mit Pxxx Modellen oder Sogar Series 90 Modellen von N). Palm ist da schon eher eine Systemplattform. Mal schaun was da kommt...

• Symbian ist kein PDA-OS. Es ist für Mobiltelefone und Smartphones konzipiert. Ein Palm OS Cobalt ist dem weit überlegen, wie auch ein MS Win Mobile 2005. Alle, die ebenso exzessiv mit ihrem PDA arbeiten, können das mit Sicherheit bestätigen.

Vielleicht kommt der Palm mit Faltdesign: Der Wow!-Effekt, der alles andere beiseite wischt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!