Pool im Hotel nicht nutzbar / Wartezeit auf ADAC Pannenhelfer

• 1.
    Ich habe mit meinem Freund ein Hotelzimmer im SAS Düsseldorf gebucht, weil wir dort shoppen wollten.
    Wir haben dieses Hotel auserwählt, weil es einen sehr schönen Pool haben sollte.
    Leider konnten wir den Pool nicht nutzen, da die Spieler von Bayern München wohl die Anlage für sich wollten.
    Jetzt stellt sich das Hotel quer uns die Kosten zu erstatten. Welche Frechheit.
    Wir haben da nur gebucht, um auch den Poolbereich zu nutzen.

Haben wir Anspruch auf volle Rückerstattung?

2.
    Auf dem Rückweg sind wir mit dem Auto liegen geblieben.
    Der ADAC hat 2 Stunden gebraucht, bis er an ort und Stelle war.
    IMHO eindeutig zu lange.
    Ich zahle schliesslich meine Beiträge auch pünktlich.
    Was kann man da machen? Ich fände eine Gutschrift seitens ADAC angemessen, oder wie lange soll ich auf die "Engel" warten?

grüsse
    Fawlty

ich bin schwul, na und!?

• 1. Nein, den vollen Preis sicher nicht. Ich weiss nicht wieviel % der Pool "wert" ist, aber mehr als 10-15% werden das meiner Meinung nach nicht sein. Schließlich war ja der Pool nicht die Hauptleistung.
    Wurde bei Buchung zugesichert, das ihr einen Pool habt?

2. Steht in den AGB des ADAC irgendwas, wie lange es dauert bis die da sind?
    Wenn nein, da dürfte 2 Stunden durchaus noch im Rahmen des erträglichen liegen.

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Wurde bei Buchung zugesichert, das ihr einen Pool habt?

Nein, das nicht.
    Aber auf deren Homepage steht, das es einen Pool gibt - deswegen haben wir gebucht!
    Und wenn der nicht nutzbar ist, ist die Leistung nicht erfüllt.
    Hätte ich ja ebenso ein 2 Sterne Hotel zum halben Preis buchen können :mad:

ich bin schwul, na und!?

• Hallo
    Normalerweise müsste dabei stehen:

Suite
    5 Zimmer
    Farb-TV
    Wohnzimmer
    Badezimmer mit ..... blablabla.....
    Schlafzimmer
    Diele
    inkl. Vollpension, Schwimmbad

Wenn das nicht so mit dabeisteht, wirds wohl schwierig werden..

Mfg, Handykenner

Ps. Warum bucht man ein Hotel nur wegen des Schwimmbades ? Sachen gibts... Aber wems Spaß macht und wer zum Shoppen nach Düsseldoof fährt.. Naja, Gute Nacht :D

• zu 1. Such mal bei Google nach der "Frankfurter Tabelle"
    Danach wären es wohl 20 Prozent bei fehlendem Hallenbad und ohne Pool plus ggf. 5 Prozent für die fehlende Sauna. So 25 Prozent bei Zusage kann man ja mal versuchen.

zu 2. wenn es denn auf dem Standstreifen der Autobahn war, sind 2 Stunden tatsächlich etwas arg lang - aber einen Anspruch auf zügige Hilfe glaube ich eher nicht.

• Re: 2 Fragen auf einmal!

Zitat

Original geschrieben von Fawlty
    1.

Jetzt stellt sich das Hotel quer uns die Kosten zu erstatten. Welche Frechheit.
    Wir haben da nur gebucht, um auch den Poolbereich zu nutzen.

Haben wir Anspruch auf volle Rückerstattung?

Höh? :confused:
    Volle Rückerstattung?
    Ihr habt also auch nicht dort genächtigt, die Aschenbecher benutzt, ins Bettchen gepupst, Handtücher benutzt, den Hotelfahrstuhl genutzt, den Teppich der Empfangshalle beschmutzt? ;)

Never ever!
    Möglicherweise wäre eine geringe Erstattung auf Kulanz möglich. Aber dazu gehört eine umgehende Reklamation direkt vor Ort und nicht erst hinterher, wenn es ans Bezahlen der Rechnung geht.

Da sage ich einfach mal:
    Sei froh, dass sie gekommen sind. Der Pannenhelfer hat bestimmt nicht zwei Stunden Pause gemacht, um Dich zu ärgern.
    Wenn Du mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden bist, kündige Deine ADAC-Mitgliedschaft.
    Sorry, ich habe auch schon einige Male bei Wind und Wetter lange auf den ADAC gewartet. Und der netten Pannenhelfer, der mir vor 2 Jahren nach 1,5 Stunden Wartezeit im Schneesturm im ungeheizten Auto "zugemutet" hat, wurde auch nicht sofort verbal zusammengefaltet. Dafür hat er mir dann mit klammen Fingern im Halbdunkel einer Strassenleuchte kostenlos einen neuen Keilriemen aufgezogen und sich dabei noch die Pfoten blutig gerissen.

Carsten

Btw., bitte den Hinweis beachten:

• Re: Re: 2 Fragen auf einmal!

Zitat

Original geschrieben von Carsten

...Ihr habt also nicht dort .... ins Bettchen gepupst, ....

*löööööööl* Der war gut :top: :D:D:D:D:D

• Re: Re: Re: 2 Fragen auf einmal!

Zitat

Original geschrieben von Handykenner
    *löööööööl* Der war gut :top: :D:D:D:D:D

Gut, dass Du uns an Dein Alter erinnerst! :rolleyes::D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Handykenner
    Ps. Warum bucht man ein Hotel nur wegen des Schwimmbades ? Sachen gibts... Aber wems Spaß macht und wer zum Shoppen nach Düsseldoof fährt.. Naja, Gute Nacht :D

Na, kleine Abneigung gegen Düsseldorf? :D

Threadersteller
    Desweiteren frage ich mich, wieso ihr nicht sofort mit denen verhandelt habt? Ich meine, du machst den Eindruck ein auf dicke Hose zu machen indem du sogar dort dir ein Hotelzimmer suchst und shoppen gehst, aber dann nicht fähig bist mal mit der Rezeptionisten zu sprechen :confused:

• Versteh ich nicht... Was heißt denn "auf dicke Hose machen?". Also, in diesem Fall : "Cool" sein, oder ?

AdministratorDr: Abneigung gegen Düsseldorf ? Ich ? Nein...Ich doch nicht. Düsseldooorf :confused: ist super. Schöne Stadt. Richtig was los :D :confused:

Nein, ich erinnere doch nicht an mein Alter. Hahahah hatte ich schon geschrieben, aber das hörte sich unpassend an..

Mfg, Handykenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!