1.
Ich habe mit meinem Freund ein Hotelzimmer im SAS Düsseldorf gebucht, weil wir dort shoppen wollten.
Wir haben dieses Hotel auserwählt, weil es einen sehr schönen Pool haben sollte.
Leider konnten wir den Pool nicht nutzen, da die Spieler von Bayern München wohl die Anlage für sich wollten.
Jetzt stellt sich das Hotel quer uns die Kosten zu erstatten. Welche Frechheit.
Wir haben da nur gebucht, um auch den Poolbereich zu nutzen.
Haben wir Anspruch auf volle Rückerstattung?
2.
Auf dem Rückweg sind wir mit dem Auto liegen geblieben.
Der ADAC hat 2 Stunden gebraucht, bis er an ort und Stelle war.
IMHO eindeutig zu lange.
Ich zahle schliesslich meine Beiträge auch pünktlich.
Was kann man da machen? Ich fände eine Gutschrift seitens ADAC angemessen, oder wie lange soll ich auf die "Engel" warten?
grüsse
Fawlty