Kostenlose Sonnenenergie für Fahrzeugbatterie

  • HI.
    Könntet Ihr mir einen Tipp geben, ob diese Solar- Ladegerät zu empfehlen ist. So könnt ich diesen Winter ohne fremde Hilfe überstehen.


    Sonnige Grüße
    Rio


    Solar-Ladegerät


    Kostenlose Sonnenenergie dank Solartechnik für Ihre Fahrzeugbatterie. Geeignet für alle 12V-Netze Wenn Sie Ihr Auto, Ihren Camping-Bus oder Ihr Boot nicht benutzen, entlädt sich nach und nach die Batterie, und wenn sie einmal vollständig entladen ist, erlangt sie nie wieder ihre volle Leistung. Um solche Ärgernisse zu vermeiden, rüsten Sie sie mit diesem SOLAR-LADEGERÄT aus. Sie brauchen es nur am Anschluss des Zigarettenanzünders anzuschließen: Dank des Solarpanels (37 x 16 x 2 cm) verwandelt es das Licht in Strom, der dann in die Batterie geleitet wird und sie auflädt. Es ist sogar bei bedecktem Wetter wirkungsvoll und erreicht bei sonnigem Wetter seine optimale Leistung. Ladestandsleuchte, Überladungsschutz. Lieferung mit 3-m-Anschlusskabel. Ein umweltfreundliches und wirtschaftliches Ladegerät!


    http://www.eurotops.de/product.aspx?id=21130&GR=25

  • LOL, du glaubst nicht wirklich, dass dieses poplig kleine Solarmodul deine Autobatterie aufladen kann...


    Wie wäre es mit der Anschaffung einer neuen Batterie? Die ist wahrscheinlich kaum teuerer und bringt mehr...

    Viele Grüße
    Martin

  • An dieses Ding würde ich auch nicht glauben. Erstens ist die Fläche sehr klein, und unter der Windschutzscheibe wird der Wirkungsgrad noch kleiner.


    Wenn du mit deiner Batterie schon Probleme im Winter hast, dann gehört sich die gewechselt.


    Falls es um ein Zweitfahrzeug geht, das im Winter nicht soviel bewegt wird, und nur eine Präventivmassnahme sein soll, denke ich bist du besser dran wenn du mal bei guten Wetter ne länger Strecke damit fährst.

  • Herzlich Willkommen, Rio.Grande!


    Mein Bruder hat auf einer Tombola mal ein ähnliches Gerät gewonnen und meines Wissen benutzt er es nicht mehr. :flop:


    Wenn Deine Batterie sowieso schon schwach auf der Brust ist, solltest Du Dir lieber eine neue holen. Mit dem Solarpanel kannst Du sonst vielleicht nur noch Eis kratzen.


    Gruß,
    FredAnna

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Das gibts aber auch in größer - hab bei Ebay schon zweimal einen Lada Niva mit Solarpanel auf der Motorhaube gesehen, das Panel war aber fast so groß wie die ganze Motorhaube. und da könnt ich mir schon vorstellen daß man eine Batterie damit laden kann. :)

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    oder ein Batterieladegerät das am 230 V Netz funktioniert dran hängen! das schont die Umwelt mehr als eine lange Strecke fahren...

    So gesehen hast du natürlich recht, aber lange Standzeiten sind eben auch für die Restliche Hardware an Fahrzeugen nicht so gesund, z.B. kann sich Kondenswasser im Öl ansammeln. Deswegen schadet es eigentlich nicht wenn solche Fahrzeuge alle Monate mal bewegt werden.

  • Danke.


    Meine Batterie macht mir weniger Sorgen, sondern der Funktionseingeschränkte Vorglüher. So werde ich dann doch eher auf ein konventionelles Ladegerät zurückgreifen … Ich fand die Solaranlage nur praktischer, aber dank euch bin ich geläutert.


    Rio

  • Zitat

    Original geschrieben von Rio.Grande
    ... So werde ich dann doch eher auf ein konventionelles Ladegerät zurückgreifen …


    Evtl. solltest Du Dir Gedanken darüber machen, ob ein Akku-Refresher nicht sinnvoller wäre. Für die Batterie IMHO schon, mit dem Vorglüher weiß ich nicht Bescheid.


    Gruß


    muli

  • 2. Batterie, vorzugsweise Gelbatterie an Bord ?
    Gibt es auch im Set, also Kombination von Kompressor, Taschenlampe und Starthilfe.
    Kostet bei real usw. um die 40 Euro ......
    Mit dabei: Ladekabel für Zuhause und den Zig.-Anzünder. Wobei letzterer wohl nicht so oft benutzt werden wird. ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!