Debitel Handygutschein, was hat es damit auf sich?

  • Hi!


    Habe am 19.8. von Debitel einen Brief bekommen (War auf meinen Vater adressiert, deshalb hat er es jetzt erst nach dem Urlaub aufgemacht)



    So, was mich daran wundert, ist dass ich mir im Dezember erst zur Vertragsverlängerung ein subventioniertes 6210 geholt habe...


    Was hat es mit dem Brief auf sich? Wieviel kann ich erwarten? Werde wohl morgen mal den Debitelshop hier in Stuttgart aufsuchen und nachfragen...


    Würde mich freuen, wenn sich jemand dazu äussern könnte (Vielleicht jemand von Debitel?)


    MfG
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • Vielleicht Kundenbindung für "gute" Kunden noch vor der Rufnummernportierung im November? :confused:


    Ist aber schon merkwürdig, nach 9 Monaten ein neues subventioniertes Handy ...

  • jetzt bin ich schon 13 monate debitel-kunde und bei mir kam noch nicht mal die kleinste aufmerksamkeit...liegt vielleicht an meinem geringen umsatz...wie hoch ist denn deine monatliche rechnung etwa, upprcalypse ?

  • Hi!


    Also man muss dazusagen, dass der Vertrag schon seit 1999 läuft, aber meine Monatliche Rechnung beträg meist ~50€ , da aber beide Verträge (alles Debitel, meiner war der erste) in unserer Familie auf meinen Vater laufen kommen pro Monat ~100€ zusammen.


    Ich war jetzt gerade mal in dem Debitelladen, und die nette (nicht ironisch gemeint!) Verkäuferin hat mir bestätigt, dass ich jetzt ein Subventioniertes Handy haben kann, wenn ich den Vertrag um 24Monate verlängere. Ich war leider nicht intelligent genug zu fragen, wann der verlängerte dann auslaufen würde. Nicht dass er dann erst im Dezember 2005 ausläuft, wenn ich jetzt verlängere...


    MfG, werde der Sache weiter auf den Grund gehen ;)
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • Der Gutschein sagt eigentlich nichts....nur halt als Hinweis gedacht und eventuell Kundenfang da du dich ja nun mit dem Thema auseinandersetzt.....



    mfg

    ICQ 113238950

  • @ Upprcalypse


    Da solltest Du genau nach haken, da wird irgendwas im Busch sein.
    Wenn Du letztes Jahr ein Handy bekommen hast, dann könntest DU eigentlich jetzt kein neues Handy bekommen.


    Der Grund: Du hast letztes Jahr den Vertrag um 24 Monate verlängert.
    Wenn Du jetzt wieder den Vetrag um weitere 24 Monate verlängerst, dann kommt man über eine 36 Monatige Vertragslaufzeit.
    Und das ist normalerweise verboten!


    Wenn meine Berechnung stimmt, hast Du eine Restlaufzeit von 15 Mon. (24-9=15 Mon.).
    Dann rechnet man die neuen 24 Monate + der Restlaufzeit von 15 Mon. dazu, daß ergibt dann 39 Monate.


    Wenn ich richtig informiert bin, dann kann das vom Gesetzgeber gut Streß geben.


    Diese Info nur als kleine Warnung ;)


    Gruß Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!