Computerdemos wie zu C64-Zeiten - gibts die noch ?

• Hallo zusammen !

Also hier geht es nicht um Demos die auf der Strasse stattfinden sondern um welche die auf dem Computer laufen. Wer damals einen C64 oder Amiga oder so hatte und in der damaligen "Szene" als Coder, Grafiker, Musiker oder Swapper aktiv war wird wohl wissen was ich meine. Da gab es ja so Gruppen wie z.B. Crest (auf C64) oder Tristar/Red Sector Inc. (auf Amiga). Und die haben von Zeit zu Zeit Demos rausgebracht in denen einfach nur gezeigt wurde was die Gruppe bzw. der Rechner so kann. Waren teilweise wirklich gut gemacht und schön anzugucken.

Gibts sowas für PCs heute auch noch ?

• Klar gibts sowas noch. Hättest du die Suche bemüht, wüstest du auch das es hier nen Thread drüber gibt ;) .

Max

• Und ob es sowas noch gibt.

Solche Demos findet man besonders auf Demo-Scene Partys die wesentlich mehr Spaß machen als jede Lamer-LAN-Party.
    Also derzeit größe in Deutschland stattfindende veranstaltung kann man ohne zweifen die Breakpoint-Party jedes Jahr zu ostern in Bingen ansehen.
    Die hat immerhin über 800 Besucher aus ganz Europa. Vertreten sind neben PCs auch Amiga und immerhin etwas über 100 C64 User (ich auch :) ).

Auch empfehlenswert zu diesem Thema ist ein Besuch auf der Seite von Digitale-Kultur einem Verein der sich dafür einsetzt, daß die Demos aus dem Untergrund in die Öffentliochkeit kommen, und als normale Kustform ähnlich der Malerei oder Musik angesehen werden.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!