phpMyAdmin-verzeichnis leer (!)

• Hallo,

ich habe auf einem neuen Server phpMyAdmin installiert und konfiguiert, und sobald ich den ordner im browser aufrufe

http://www.url.de/phpmyadmin

wird mir eine leere Seite angezeigt. Dies geschieht auch bei allen Unterordnern und Files, z.B.

http://www.url.de/phpmyadmin/main.php
    http://www.url.de/phpmyadmin/css

Könnt ihr euch das erklären? Ich meine, an einem Fehler in der config.inc.php kann es ja eigentlich nicht liegen, da ich ja da nur die Datenbank definiere. Es müsste mir doch zumindest eine Fehlermeldung angezeigt werden, aber ich bekomme nichts rein! (dabei hab ich schon alles auf chmod 777).

Könnt ihr mir da helfen? Ich bin echt ratlos ... :(

• Re: phpMyAdmin-verzeichnis leer (!)

Zitat

Original geschrieben von andone
    [...]
    Es müsste mir doch zumindest eine Fehlermeldung angezeigt werden, aber ich bekomme nichts rein! (dabei hab ich schon alles auf chmod 777).
    [...]

Solltest du rückgängig machen.

Ist das ein Server der dir komplett zur Verfügung steht, oder "nur" gemieteter Webspace? Läuft php generell?

~~~ root ~~~

• chmod: das verzeichnis ist gesichert, dürfte also egal sein obs auf 7³ ist. (nehm ich an)

server: klar wird php unterstützt, sonst hätte ich doch phpmyadmin nicht draugeladen. ;)

der server ist ein 1und1-server ...

• Zitat

chmod: das verzeichnis ist gesichert, dürfte also egal sein obs auf 7³ ist. (nehm ich an)

Nö.

Zitat

server: klar wird php unterstützt, [...]

Solltest meine Frage nochmal lesen.

Zitat

der server ist ein 1und1-server ...

Was noch immer nicht die Frage beantwortet ob du auf dem Server nur ein paar MB Space hast, oder ob dir der Server alleine zur Verfügung steht.

~~~ root ~~~

• Zitat

Solltest meine Frage nochmal lesen.

Ähm ... du fragst, ob PHP läuft und ich sag ja, es läuft. Meiner Meinung nach ist damit die Frage beantwortet. ;)

Zitat

Was noch immer nicht die Frage beantwortet ob du auf dem Server nur ein paar MB Space hast, oder ob dir der Server alleine zur Verfügung steht.

Ich bin davon ausgegangen, dass du dir unter einem 1und1-Server was vorstellen kannst. :D
    Ich besitze einen Server mit Webspace, 1MySQL-Database, PHP4-Support und den ganzen anderen Schnickschnack von 1und1 (a.k.a Puretec).

• Zitat

Ähm ... du fragst, ob PHP läuft und ich sag ja, es läuft. Meiner Meinung nach ist damit die Frage beantwortet. ;)

Nö, du hast geschrieben "server: klar wird php unterstützt, [...]". Das heisst ja nicht automatisch das php auch funktioniert.

Zitat

Ich bin davon ausgegangen, dass du dir unter einem 1und1-Server was vorstellen kannst. :D
    Ich besitze einen Server mit Webspace, 1MySQL-Database, PHP4-Support und den ganzen anderen Schnickschnack von 1und1 (a.k.a Puretec).

"Ich besitze einen Server mit Webspace" sagen eine Menge Leute. Oft die die nicht wissen was sie da sagen.
    Ich weiss jetzt noch immer nicht ob du einen Server für dich alleine hast, oder ob du nur Space auf einem Server von 1 & 1 gemietet hast. Da du schreibst das du nur eine DB hast nehme ich an das du keinen eigenen Server hast!?

~~~ root ~~~

• Nein nein, der Server wird von 1und1 gehostet und ist nicht mein eigener.

Jetzt verstehe ich, was du meinst. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!