Hallo Leute,
schaffe es nicht mein xda als Modem in verbindung mit meinem Notebook zu benutzen.
Was muss ich an Software/Treibern haben? Und einstellen?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
schaffe es nicht mein xda als Modem in verbindung mit meinem Notebook zu benutzen.
Was muss ich an Software/Treibern haben? Und einstellen?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Hallo Max123!
Tut mir leid, aber das ist m.E. gar nicht möglich, da der XDA keinen Standard-COM-Port zum internen Modem bereitstellt. Die gängigen Faxprogramme laufen auf dem xda ja auch nicht.
Gruß salento
xda als Modem
Dachte dabei, das Notebook über Infrarot mit dem xda zu "verbinden" und das eingebaute "Sende- und Empfangsteil" im xda zu nutzen. So wie man es auch mit einem "normalen" datenfähigem Handy macht.
Hallo Max123,
wie salento vollkommen richtig kommentiert hat, gibt es im xda keinen COM-Port-Zugang zum internen GSM-Modul. Du kannst dir aber ein Pocket PC 2002 SDK besorgen, von Microsoft die API-Beschreibung für das GSM-Modul besorgen und dann kannst du dir ein Progrämmchen schreiben, das den IR-Port mit dem Modul verbindet. Oder warten, bis ein anderer die Arbeit gemacht hat und als Shareware ins Web stellt.
-Esengi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!