xda als Modem

• Hallo Leute,

schaffe es nicht mein xda als Modem in verbindung mit meinem Notebook zu benutzen.

Was muss ich an Software/Treibern haben? Und einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

• Hallo Max123!

Tut mir leid, aber das ist m.E. gar nicht möglich, da der XDA keinen Standard-COM-Port zum internen Modem bereitstellt. Die gängigen Faxprogramme laufen auf dem xda ja auch nicht.

Gruß salento

• xda als Modem

Dachte dabei, das Notebook über Infrarot mit dem xda zu "verbinden" und das eingebaute "Sende- und Empfangsteil" im xda zu nutzen. So wie man es auch mit einem "normalen" datenfähigem Handy macht.

• Hallo Max123,

wie salento vollkommen richtig kommentiert hat, gibt es im xda keinen COM-Port-Zugang zum internen GSM-Modul. Du kannst dir aber ein Pocket PC 2002 SDK besorgen, von Microsoft die API-Beschreibung für das GSM-Modul besorgen und dann kannst du dir ein Progrämmchen schreiben, das den IR-Port mit dem Modul verbindet. Oder warten, bis ein anderer die Arbeit gemacht hat und als Shareware ins Web stellt.

-Esengi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!