Wer nutzt bei TT eigentlich einen Hiptop?

  • Pocketweb? Konnte bei Google nicht richtig schlau werden.

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Hatte es auch gerade gefunden. Weisst Du wer das Ding im Laden vertreibt? Muss man sich mal anschauen.

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Habe es schon gesehen das Du einen Bestellt hast. Bin ja echt mal auf die ersten antworten gespannt.


    Gruß

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini


  • Naja wie gesagt, da ich selbst gewechselt hatte und mit dieser Lösung sehr viel zufriedener bin, dachte ich, stelle ich das allen Hiptop-Usern hier auch mal vor, vielleicht kann der eine oder andere ebenfalls mehr damit anfangen. ;)
    Aber da sieht man mal, wie unterschiedlich die Bedürfnisse sein können.


    Dabei wundert mich dein Posting schon etwas (ohne hier eine Diskussion lostreten zu wollen), ich nutze Emails nämlich auch sehr intensiv und benutze das Gerät auch oft einhädig (halt nur zum Schreiben zweihändig, aber das ist ja beim Hiptop nicht anders ;)).
    Zum Emaileingang kommt man ja mit einem Druck auf die Nachrichten-Taste, mit den Hardwaretasten kann man ohne Stift problemlos durch das Menü navigieren, bspw. auf einem Heute-PlugIn wie iLauncher oder auch im Eingang selbst, bspw. auch mit rechts/links zwischen den Email- und SMS-Konten wechseln.
    Naja, aber jedem das Seine. :)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Hallo liebe TTler und Hiptop-User :)


    Muß mich heute mal mit einem Problem an Euch wenden.


    Habe im November 2005 meinen Hiptop I und den zugehörigen Vertrag (alte Konditionen) an eine Freundin weitergereicht (per Vertragsübernahme).
    Damals stand ja auch das (nie erfolgte) Update in Aussicht.


    Ursprünglicher Vertragsbeginn war der 9.12.03.


    Nun, Update ist nicht erfolgt und der Hiptop seit dem 27.3.06 defekt. Er läßt sich nicht mehr laden.


    Meine Freundin ruft also die 1000 an (über ihr normales Eplus-Vertragshandy) und bittet um eine vorzeitige Vertragsauflösung weil 1) kein Update erfolgt und 2) der Hiptop defekt ist.
    Hotline sagt, das Quartal sei ja noch nicht zu Ende (27.3.06!), sie solle noch warten. Außerdem bietet man ihr eine Reparatur an.
    Meine Freundin lehnt letzteres ab, weil sie ohne das versprochene Update (Hotline: "wo haben sie das den her?") eigentlich lieber eine vorzeitige Vertragsauflösung haben möchte.
    Weiter wird Ihr empfohlen, sich wegen einer vorzeitigen Vertragsauflösung lieber schriftlich an die Eplus-Sevicezentrale zu wenden.


    Am 31.3.06 faxt sie ein Schreiben an Eplus, mit der Bitte um sofortige Vertragsauflösung weil 1) kein Update und 2) Hiptop defekt.


    Als Antwort dann am 13.4.06 ein Schreiben von Eplus, ihre Kündigung sei "wunschgemäß zum 8.12.06(!)" angenommen worden. Dem Antwortschreiben waren diverse Faltblätter zu neuen Angeboten beigelegt.


    Am 14.4.06 ruft sie die Hotline an, um sich zu beschweren: Kündigung erst zum 8.12.06 angenommen, und das, obwohl sie den Hiptop wegen Defekts gar nicht nutzen kann!


    Die Antwort hat mich, als sie mir geschildert wurde, dann doch umgehauen. Eplus sei für eine Reparatur des Gerätes nicht mehr zuständig, das Gerät sei mehr als 24 Monate alt. Einzige Lösung wäre der Abschluß eines neuen Vertrages mit 24 Monaten Laufzeit - und damit auch Lieferung eines neuen Gerätes.
    Und Update? Davon habe man nie was gehört!


    Hilfe, was soll denn das?! Die Monate bis zum Dezember 06 würde sie ja noch in Kauf nehmen, aber ohne nutzbares Gerät ! Der Ausfall des Hiptop hat ja überhaupt erst zu der Beschwerde geführt.


    Fühle mich mit verantwortlich für den Schlamassel, habe ihr den Hiptop ja (damals guten Gewissens!) schmackhaft gemacht :rolleyes:


    Ach ja, eine Rechtsschutzversicherung existiert nicht...


    Sorry, daß ihr soviel Text lesen musstet. Würde mich über ein feed-back und hilfreiche Hinweise sehr freuen!


    Im Voraus vielen Dank :)


    taste7


    PS: Gibt's denn vielleicht einen Berliner User, der mal für einen Tag sein Ladegerät zwecks Diagnostik verleihen würde?

  • Glaube für den hiptop kannst du auch motorola Ladegeräte benutzen. Also frag mal in deinem Bekanntenkreis rum ob jemand ein motorola besitzt das nicht über den miniUSB Anschluss geladen wird (ein V3 Ladegerät wird also nicht funktionieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von taste7
    Ursprünglicher Vertragsbeginn war der 9.12.03.


    [...]


    Als Antwort dann am 13.4.06 ein Schreiben von Eplus, ihre Kündigung sei "wunschgemäß zum 8.12.06(!)" angenommen worden.


    Ist doch völlig korrekt!


    Der Vertrag lief ursprünglich bis zum 8.12.05 (24 Monate ab 9.12.03).
    Da ihr scheinbar nicht gekündigt habt, hat sich der Vertrag um 12 Monate verlängert, MVLZ also bis 8.12.06.
    Jetzt hast du fristgerecht gekündigt, nämlich zum 8.12.06!




    Ferner bezweifle ich ganz ehrlich, dass eine Chance der Vertragsaufläsung besteht, nur weil das Gerät defekt ist und kein Update angeboten wird - das war ja nicht Teil des abgeschlossenen Vertrages!


    Und die 24 Monate Garantie und Gewährleistung seitens E-Plus sind ebenfalls am 8.12.05 abgelaufen - ergo besteht kein Garantie-/Gewährleistungsanspruch mehr!



    Frage: Wieso kauft ihr nicht einfach ein Gebrauchtgerät bei Ebay? Der 1er kostet doch nicht mehr wirklich viel.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Hi Leute,


    ich würde gerne in naher Zukunft einen HIPTOP 1oder 2 nutzen, vorab hätte ich aber noch ein paar Fragen:


    1. Vertreibt EPLUS das Ding überhaupt noch?
    2. Ich habe einen bestehenden Vertrag bei Eplus (Direkt) T&M 200 WEB Code25 kann ich da einfach die HIPTOPOPTION(flat) zu buchen?
    3. Im NOVEMBER steht meine Vertagsverlängerung an! Ist diese auch nach Buchung der OPTION(flat) möglich?
    4. Wo bekomme ich günstig ein HIPTOP 1 oder 2 her? ODer habt ihr(bzw. du) einen den du loswerden willst?


    So ich glaub das wars mal vorerst
    Grüße aus London



    greetz: Highbury

    Highbury Forever!!!


    Jeder macht irgendwann mal Fehler. Deshalb gibt es doch Bleistifte mit Radiergummis...! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!