Wer nutzt bei TT eigentlich einen Hiptop?

• Ich bleibe erstmal bei E-Plus! Der Grund: Ich habe im Monat ca. 80-100 MB Traffic! Da ist die E-Plus Flat immer noch am besten! Da nehme ich auch die Server-Timeouts in kauf! ;)

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von fernseherkaputt

Übrigens: Vielleicht sollen die Verbindungsprobleme und Server-Timeouts einfach dazu dienen Extrem-Nutzer mit sehr viel Traffic auszubremsen,und sie daran zu hindern,übermäßig viel Datenverkehr zu erzeugen,und sind deshalb von E+ beabsichtigt!?
    Möglicherweise ist das monatliche Datenvolumen der HipTop-Nutzer deutlich höher als von E+ eingeplant!?
    Das würde auch erklären warum das Update nicht kommt: Noch mehr Seiten die man ansurfen könnte,das heißt noch mehr Traffic,das heißt noch mehr Kosten für E+.

Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf !
    So schlecht wie Du Eplus machst sind sie nicht. Eplus ist der Provider der die Tarifautonomie gebrochen hat. Keiner sonst hat die Gebühren so gesenkt.
    Glaubst Du die hätten die UMTS Flat gebracht bei der Denkweise die Du Eplus unterstellst?!
    Oder hat sie D1 gebracht die Flat :rolleyes:

Ich denke immer noch das Du nicht ganz mit dem Hiptop klar kommst. Nicht das ich sage das Du keine ahnung hast, um Gotteswillen.
    Aber vielleicht hast Du Dir etwas anderes drunter vorgestellt. Eher eine richtig Surfmaschine.
    Ich nicht. Bei mir steht 80% Email verkehr im vordergrund. Und der klappt seit über 24 mon. Eigentlich tadelos.
    Klar nutze ich ihn auch zum Surfen. Darüber beschwere ich mich ja auch. Aber in der regel habe ich tagüber keine Probleme. Alle Abonierten Threads lese ich tags vom Hiptop. Klappt wirklich gut.

Also, mein Tip..... lass ihn mal Tauschen ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zusammenfassend sei gesagt:

1.Eplus stellt evtl den hiptopdienst ein??

Nein! Die Aussage des Eplusler der mit fernseherkaputt gesprochen ist wurde niemals wiederholt oder bestätigt und ist somit nicht glaubwürdig.

2.Server Timeouts

Hatte wochenlang das Problem der timeouts. Ein Anruf bei der Technik in den späten Abendstunden brachte Besserung. Der Techniker bestätigte mir Probleme bei einigen Accounts. Er schickte ein "ticket" mit meinen Accountdaten direkt zu Danger in die USA. Nach ca 30 Stunden rannte der Hiptop wie eine Wildkatze. Daher halte ich es für unwarscheinlich, dass eplus "am Ende der Nahrungskette" steht. Die pauschale Aussage 1. Ami , 2. T-mobile danach eplus kann nicht zutreffen, da es weltweit noch ein paar andere Provider gibt, bei denen es ebenfalls keine Probleme gibt.man darf auch nicht vergessen, dass eplus noch kpn im Rücken haben, die diesen Dienst ebenfalls anbieten.

3. Das Update wird kommen. Dies hat itec von gdda.de über private Beziehungen zu Eplus herausgefunden. Allerdings wird es warscheinlich ab März getestet, wann die endgültige Freigabe erfolgt steht aber noch nicht endgültig fest.

Ich vermute daher, dass der Techniker der mit fernseherkaputt gesprochen hat sehr mies drauf war und einen sehr schlechten Tag gehabt haben muss. Desweiteren vermute ich dass fernseherkaputt einen seeehr dicken Hals auf Eplus hat und deswegen viel Unruhe in diversen Boards gesorgt hat. Jedesmal wurden die Aussagen hinsichtlich des Updates in Frage gestellt und teilweise als Lüge abgestempelt worden. Aussage eines Technikers aber ohne jede weitere Bestätigung sofort als glaubwürdige Tatsache gewertet. Etwas mehr objektivität wäre dabei vielleicht angebracht.

Jedenfalls bin ich gespannt wie es weitergeht!

Troja

• @ Noe & troja

Wie geschrieben bin ich seit 10 Jahren E+ Kunde und auch meistens mehr oder weniger zufrieden gewesen.
    Selbst die Erfahrungen bei der Nutzung von GPRS zum mobilen surfen mit E+ waren sehr gut,deswegen auch die Entscheidung zum HipTop-Dienst und zur Flatrate.
    Ich habe über E+ den GPRS-Dienst sehr intensiv genutzt,und es funktionierte prima.
    Der Unterschied vom regulären u. teuren GPRS zur Flatrate ist wie der Unterschied von Tag zur Nacht!
    Soviel zu Erwartungen und Vorstellungen.

Man dreht sich im Kreis: Die Formulierungen zum Update kennt man doch genauso aus dem letzten Jahr. Gääähn!!

Ich schließe für mich das Thema & die Diskussion hiermit ab!
    Mir ist es jetzt einfach egal was E+ macht,irgendwann laufen unsere 11 E+ Verträge aus,und werden von uns nicht mehr verlängert :top:

Fertig!

Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

• Was gibt es denn da zu testen - T-Mobile testet es seit dem Oktober letzten Jahres sehr erfolgreich :D

soll jetzt wirklich keine Häme sein, aber das ist doch ein ziemliches Theater, aber ich wiederhole mich....

• Schleimenstein

Da rufst Du am besten mal die eplus Hotline an. :D

Aber im Ernst: da die Software auf jeden Provider nach dessen Bedürfnissen und Wünschen angepasst wird (MMS,Yahoo,etc)denke ich mir dass sie soft erstmal ausprobieren wollen um zu sehen wie sie arbeitet und ob sie mit dem vorhandenen Netz arbeitet?! Ich warte lieber einen Monat länger und bekomme dann ein OS dass nicht zu buggy läuft. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass t-mobile auch getestet hat.

fernseherkaputt

Die Aussage mag zwar denen des letzten Jahres ähneln, doch unterscheidet sie sich mit deinen Infos in einem entscheidenden Punkt: das update kommt doch! Diese Info kommt aber wie gesagt nicht von der Hotline oder Technik sondern aus der eplus-Zentrale.

Troja

• Es ist ja auch schon oft hier drüber diskutiert worden das Eplus mehr wert drauf legt ihre Ware möglichst ohne Buggy zu bringen als die anderen.
    Danger schreibt ja auch selbst, was fernseherkaputt ( :D Sorry was ein Name) selbst zitiert hat, das Sie die Software speziell für jeden herstellen. Also wird es nicht die gleiche sein wie bei D1 ;)

Also ich glaub da auch nicht mehr drann das es nicht kommen soll. Nur leider kommt es spät.

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hallo,

mein HipTop1 ist heute richtig schnell... Kann es sein das der Danger-Server am Wochenende besonders schnell ist? Fast jede Seite ist in 15 Sekunden da! (keine Timeouts)

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Hallo, am Weekend nutze ich den Hiptop eher weniger (auser wenn ich mit dem Hund bin, wie jetzt :D).

Habe es aber am Freitag schon gemerkt das ermächtig gas gab. Kam mit Deiner zeit schätzung schon hin.

Bertolt Brecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!