Wer nutzt bei TT eigentlich einen Hiptop?

• Naja ich glaube das wir dies jetzt hier nicht bis zum ende diskutieren müssen oder?

Über wartezeiten wird schon genug diskutiert. Ich jedenfalls nutze meinen Hiptop seit fast 2 Jahren und kann mir nichts anderes als Zweitgerät vorstellen ;)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• also ich habe schon oft gehabt, dass DIENSTE NICHT VERFÜGBAR sind (nicht nur auf websites, auch bei aim oder emails), aber empfang auf mind. 2 strichen ist und ich auch problemlos telefonieren oder sms senden kann. echt öfters, finde ich alles andere als prickelnd. oist das nur bei mir so, wenn nein, womit hängt das zusammen? am empfang kanns nicht liegen.

hatte das übrigens nicht nur in einer region, sondern verschiedenen (der empfang in der RB nahe frankfurt HBF ist z.b. bzgl. gprs katastrophal, auch schon beim mda pro).

ps: gerade wars CODE: NET13

ach ja, ich lebe nahe frankfurt, habe aber stehts zu hause riesen probleme mit dem eplus empfang selbst, bei manch anderen handys dasselbe (mda pro), bei anderen widerum gar nicht. mom bin ich alles andere als zufrieden. oft muss ich dann neu starten, und dass ich bei gutem empfang keine dienste zu verfügung habe (liehgt wohl an danger) ist echt toll, v.a. weil das mir seit gestern andauernd passiert. nutzloses teil seitdem.
    geht das so weiter mache ich von meinem 14tägigen rückgaberecht gebrauch, denn sowas ist echt kundenverarscherei sorry. ich hoffe auf ein besseres.

starte ich das gerät neu ist wieder voller empfang, kann ja wohlö net sein, dass ich da sgerät 2-3x am tag ausschalten muss und neueinschalten, damit ich wieder empfang habe und sonst nix geht.

gibts da eine andere lösung um bei "abgebrochenem empfang" ihn wieder zu bekommen, ohne das gerät neuzustarten, was ja eine ewigkeit dauert?

• Moin zwuncki,

verzweifel nicht gleich ;)

Zu Deinem ein- und ausschalten,

drücke die Menü Tast (links oben) => dann auf Steuerung=>Mobilfunk=>Mobilfunk ausgeschaltet=> Fertig=> erneut Menü=>Steuerung=>Mobilfunk=>Mobilfunk eingeschaltet=> Fertig=> PIN eingeben!

Das geht schneller ;)

Ich lebe schon fast zwei Jahre mit dem Problem. Meisten passierts wenn ich im schlechten Gebiet bin. Die vorzüge die der Hiptop aber sonst hat wiegen für mich dieses problem auf.

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• thx, aber wenn ich das mache findet er wieder kein netz mehr, es ist als wäre das netz abgestürtzt. ich MUSSTE es bisher immer aus- und wieder einschalten, um dann bei diesem funkloch oder was auch immer wieder netz zu bekommen.

und bei gutem netz kein dienst, und das bsiher recht oft, ist ja nicht sinn dieses gerätes, aber naja. habe noch rund 10 tage.

• verstehe ich das richtig, dass t-mobile DE ein update bringt oder schon gebracht hat (OTA 2.4)? das wäre ja mager für eplus. hätte ich das früher gewusst, hätte ich t-mobile eindeutig den vorzug gegeben, schon wegen der viel besseren netzabdeckung und dem angeblich besseren, schnelleren zusammenspiel mit dem sidekick. :(

ist die auswahl an programmen dort auch besser?

In den usa bei t-mobile usa gibts ja nur OTA 2.3 update.

• t-mobile released gerade das update
    viele sidekick II sind schon mit javascript und mms versorgt.

in der tat handelt es sich in deutschland um ota 2.4 (help.t-mobile-sidekick.de/de-de/)
    da das update zweigeteilt ausgeliefert wird - zweiter teil ist die mms funktion.

eplus äußert sich zur zeit leider nicht- schade !

• Ja Du hast richtig gehört :)

T-Mobile hat das Update schon. Und es hat wohl super Schöne Neuigkeiten.

Schneller
    Besseres Ebay
    Besseren Chat
    Berssere Daten übersicht etc.

Bleib mal locker von wegen Eplus. Ich als Hardcore Hiptoper halte die paar Tage auch noch durch :D

Geh mal mit Sidekick3 auf die Suche. Dort findest Du Links zum neuen Update. Hätte Dir ja gerne den Link direkt gepostet, ist aber manchmal vom Hipi etwas umständlich.

Gruß
    Noe

Bertolt Brecht

• mag ja alles schön sein, aber sowas ist halt guter service. und wie ich das rausgelesen habe hat sich eplus bisher um datendienste ja gar nicht gekümmert. warum soll sich das jetzt ändern.

alles neuheiten sind schön, für mich ist das java update aber wichtig. ich bin unterwegs und muss dauernd meinen mda pro und co. mitschleppen, weil java-seiten die ich manchmal dringend benötige, nicht laufen. das geht anderen sicher genauso. ist super nervig, sollte dieses jahr nix mehr kommen, wäre das eine MEGA enttäuschung.

deswegen finde ich es schon wichtig, dass eplus mal endlich zeigt, was ja achsoviele user immer sagen: "super service."

und natürlich warten wir ab: müssen wir ja
    :rolleyes: :p

• eine frage habe ich da noch: mir ist vor kurzem der hiptop in offenem zustand runtergefallen. es ist imho nichts passiert, nur einwas konnte ich feststellen, was aber die funktionen nicht beeinträchtigt:

wenn das display offen ist, kann ich es rund 10° bzw. vielleicht 0,5-1,0cm nach vorne kippen, es wirkt nicht als wäre es kaputt, und ich muss es schon mit etwas kraft nach vorne drücken (also nicht nur leicht antippen), von alleine geht das nicht. war das immer so (ist das bei euch auch so) oder kommt das dann womöglich vom sturz (also dürfte es auch mit etwas kraft nicht nach vorne kippen?)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!