O2, wiederholt keine homezome.

• Mein aktueller Status ist, dass ich jetzt auf mail von o2 warte.
    Denke auch das ich eine neue SIM bekomme, aber mal sehn.
    Wenn ich es Zeitlich hinbekomme gehe ich mal zu einem NSC.

• Ich habe gerade durch Zufall "entdeckt" wie ich das Häuschen aufs Display bekomme. Ist allerdings nur eine "Notlösung", und ich kann nicht sagen ob mein Gerät einfach nur nen Bug hat oder was auch immer.

Ausgangsposition:
    Kein Homezone Häuschen von o2 im Handy-Display

Vorgehensweise:
    Das eigene Nokia 6260 mit einem anderen Telefon anrufen (einmal klinkeln lassen und wieder auflegen), anschliessend bei der Anzeige "1 Anruf in Abwesenheit "Schließen" auswählen NICHT Zeigen!.
    Jetzt das Telefon neu starten. Direkt nach dem Start erscheint wieder die Meldung "1 Anruf in Abwesenheit". Jetzt "Zeigen" auswählen NICHT Schliessen!. Dadurch wird das Protokoll geöffnet, welches man auch direkt wieder schliessen kann.
    Nach dieser etwas Umständlichen und Merkwürdigen Prozedur wird das Häuschen auf dem Display angezeigt, aber natürlich wie immer nur bis zum nächsten Neustart des Telefons. Das ganze habe ich um sicher zu gehn genau dreimal getestet, und es klappt immer wieder!

• Ihr habt Sorgen....

Tonindikator ein und gut ist. Bei meinem 3650 ist auch nur ab und zu das Häuschen da... na und? Hab trotzdem HZ und bin auch unter der Festnetznummer erreichbar. Das ist wirklich kein Grund sich sinnlos darüber aufzuregen, manche Handies zeigen es an, manche halt nur sporadisch (meins) oder halt gar nicht, was nicht heißt, dass man nicht in der HZ ist. Tonindikator und gut ist.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Ihr habt Sorgen....

Tonindikator ein und gut ist. Bei meinem 3650 ist auch nur ab und zu das Häuschen da... na und? Hab trotzdem HZ und bin auch unter der Festnetznummer erreichbar. Das ist wirklich kein Grund sich sinnlos darüber aufzuregen, manche Handies zeigen es an, manche halt nur sporadisch (meins) oder halt gar nicht, was nicht heißt, dass man nicht in der HZ ist. Tonindikator und gut ist.

hallo! schön das du dich damit zufrieden gibst, das interessiert mich persönlich aber nicht, ich bin damit nicht zufrieden wenn ich weiß das es geht.

• Darf man fragen ob's nun geklappt hat mit der neuen karte ?
    Habe auch die Mail bekommen das ich CB-Daten aufschreiben soll usw., wüsste aber gern ob's mit der neuen SIM geklappt hat und ich mir den CB kram sparen kann, wenn sowieso ne neue Karte her muss.

• Hallo!

also folgendes:

Mit der neuen sim hat es erneut nicht geklappt, genau dasselbe spielchen... Also bin ich am selbigen tag noch nach nokia und hab ein software update draufspielen lassen und - oh wunder, immernoch dasselbe problem...

wieder bei o2 angerufen, die sagten so etwas hätten sie noch nie gehört... jedenfalls solle ich doch, da ich noch in der 14 tägigen rückgabefrist war, das gerät als retoure zurückschicken mit der begründung, es sei defekt (oder halt ohne begrüdungung, wäre auch möglich).

das habe ich freitag getan, am letzten tag... jetzt warte ich auf einen anruf von o2, die werden mich fragen für welches gerät ich mich nun entscheide... wird wohl darauf hinauslaufen das ich das neugerät versiegelt bei ebay versteiger und mit noch ein paar ocken mehr mir das 6630 holen werde... ich mein, ist ja schon eine frechheit und überraschung gewesen, das nokia das 7610 als mp3 unterstützt und mit music player angibt, es aber kein gescheites headset gibt... (eigentlich ja mein fehler, hätte mich genügend informieren müssen).

nunja so weit erstmal, hoffentlich wirds mit dem 6630 nicht wieder dasselbe spielchen, ich mein eine gemeinsamkeit haben unsere handys doch - symbian?

EDIT: ach übrigens, das mit den cb daten sollte bei mir ja auch so gemacht werden, jedoch sagte mir eine andere mitarbeiterin, das das völliger quatsch ist, da man das nur macht wenn man keine homezone hat, nicht aber wenn die anzeige nicht funktioniert und man halt doch homezone hat. so wie es bei dir war ist es ja so das deine homezone funktioniert und du unter der festnetz zu erreichen bist und der tonindikator dir "home" sagen würde - oder nicht? denn wenn das so ist, so nach den mitarbeitern, wäre das mit den cb daten quatsch!

• hm, ist vielleicht ein bisschen spät, aber hast du schonmal probier mit dem tollen Feature Gebietsinfo unter dert Nummer 221 ein bisschen rumzuspielen? Man kann dann die 10stellige Nummer das BTS sich anzeigen lassen, aber wenn nicht einmal die übertragen wird, wäre ja klart, dass der Fehler bei o2 liegt...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Schade das es mit der neuen SIM nicht geklappt hat, werd mich wohl mit dem tonindikator zufrieden geben müssen, da ich mein Telefon nicht gerne Tauschen möchte.

>> ...ich mein eine gemeinsamkeit haben unsere handys doch - symbian?
    jup, beide Symbian in der gleichen Version.

>> ...so wie es bei dir war ist es ja so das deine homezone funktioniert und du unter der festnetz zu erreichen bist und der tonindikator dir "home" sagen würde - oder nicht?
    ja, nur die Anzeige funktioniert nicht, sonst alles i.O., deswegen find ich das mit den CB-Daten auf Kanal 221 schwachsinnig. Schliesslich funktioniert es mit einer älteren Genion Karte ja, also muss o2 oder Nokia probleme mit den neuen Karten und dem Häuschen haben.

Naja, hab mein problem auch mal an Nokia gemailt, aber denke nicht das ich eine Hilfreiche Antwort bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!