erstes laden beim 6230

• hallo allerseits.
    hab mein 6230 was ab werk ein halbvolles akku hatte durch rumspielen und telefonieren entleert und dann etwa 10 std aufgeladen und jetzt warte ich die nächstens 2-3 mal wieder bis es sich vollständig entladet und lade es wieder etwa 6-8 stunden?
    ist das ok so?

herzlichen dank im voraus

ps: bitte verschont mich mit dem verweis auf die "Suche", sondern gebt mir einen link dazu falls es das schonmal gab,hab gesucht aber keine antwort auf diese frage gefunden.

• Hi...

bin seit kurzem auch Besitzer vom Nokia 6230....

aber wie bitte schön kannst du dein Handy 6-8 stunden laden?.... das geht mit dem mitgeliferten Ladegerät gar net....

Bei mir dauerte es ca. nur 2 stunden mit dem ACP-12E (und da war das akku fast leer - warnungsanzeige).

Tschüs
    Felix

• Re: erstes laden beim 6230

Zitat

Original geschrieben von mazed
    ps: bitte verschont mich mit dem verweis auf die "Suche", sondern gebt mir einen link dazu falls es das schonmal gab,hab gesucht aber keine antwort auf diese frage gefunden.

Einen sehr freundlichen Ton hast Du da als Neuling gefunden.
    Weiter so und viel Spaß im TT :D
    Die Suchfunktion hätte nun einmal geholfen. Oder möchtest Du erläutert bekommen, wie sowas geht?

• Hi...

es betrifft mich zwar nicht, aber ich möchte doch gern mal was dazu sagen, das man die Leute immer auch das "suchen" verweist.

Hat vielleicht mal einer daran gedacht, das es zwar ne Suchfunktion gibt, diese aber teils sinnlos wird, wenn man nicht weiß, wonach man such will, weil man sich einerseits als Neuling entweder noch nicht mit der Materie auskennt oder weil einfach die Suchfunktion teils "unintelligent" ist. Ja richtige...unintelligent...

damit meine ich nicht nur irgendwelche Such-Skripts in Foren sondern auch bei den Suchmaschinen
    Darunter verstehe ich, wenn man zb. nach "nokia 6230 akku problem" sucht, dann sollte man eigentlich, wenn es richtig funktioniert.... nur den Thread bekommen, wo genau 100% diese Thematik behandelt wird, aber nein man bekommt außerdem Threads mit den Wörten "nokia", "6230", "akku" und "problem".... irgendwie ist das nicht gerade effizent.....daher finde ich fragen, wie nach dem passenden thread durchaus berechtigt, da es ja in Foren auch Leute gibt, die mittlerweile länger dabei sind und den Überblick haben und somit mal schnell den passenden Thread per Klick posten können.

Soviel zu meinem Einstand... :-)

Tschüs
    Felix

• Moin,

mal eine dumme Frage: Ist es eigentlich so schwer, einen Akku im Handyy zu laden oder braucht ihr dazu Hilfe ?

Tut mir leid, aber immer wenn ich diese Thread dazu lese, denke, das hier ist ein Kindergarten mit Leuten, die nicht lesen können.
    Was steht im Handbuch zu dem Thema ? ( Übrigens, Seite 24 ist das )

Wenn der Akku voll ist, ist er voll und voller wird der nicht mehr, da reichen eben 2 Stunden. Und LiIonen Akkus brauchen bis zu 10 Ladezyklen, um Ihre max. Kapazität zu erreichen.

• also ich habe bisher nie das handy angemacht sondern sofort als erstes geladen. ist das falsch? soll man den akku erst leer machen (auch beim ersten mal, bevor man je geladen hat)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!