P900 wie geht es auf?

• Hallo Leute,

der Super Gau ist eingetreten. Ein kleiner Sturz und das Display hat einen Riss.
    Jetzt wollte ich das Teil tausche habe jedoch keine Ahnung wo die Halteklammern in den Schalen sitzen.

Kann mir jemand helfen? Ich will mir nicht auch noch die Schalen ruinieren.

Gruß Lutz :confused:

• Moin!

Zuerst mal unten die beiden Schrauben lösen, dann oben links neben der Antennenbuchse und rechts die Kunststoff-Abdeckungen vorsichtig rausnehmen und auch diese beiden Schrauben raus.

Der Rahmen ist seitlich geklipst, und zwar gehören die Seitenteile, in denen der MS Duo, die Kamera- und Browser-Taste sowie das Jog-Dial und der IR-Port mit Power-Taste eingesetzt sind, zur Rückschale des Gerätes. Einfach an der Oberkante der Seitenteile (von der Display-Seite her gesehen) mit dem Fingernagel rein und die Clips lösen. Wenn das auf beiden Seiten passiert ist, kann man die Oberschale abnehmen.

Jetzt ist das Display noch mit einem Folienkabel mit der Rückseite der Platine verbunden. Vorsicht!

Die Schrauben, mit denen die Abschirmung unter dem Display befestigt ist, lösen, Abschirmung vorsichtig abnehmen (Achtung mit dem Folienkabel vom Display - am besten seitlich halten).

Dann z.B. mit einer alten Kreditkarte die Platine aus der Gehäuserückseite vorsichtig raushebeln. Dort ist jetzt noch das Kabel zum Jog-Dial festgeklipst. Kann man auch mit der Kreditkarte oder einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig lösen.

Jetzt hast Du die Platine mit dem anhängenden Display in der Hand. Auch hier kann der Stecker am Folienkabel mit der Kreditkarte vorsichtig gelöst werden.

Hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert ;)

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

• Der Fingernagel ist etwas verbogen ;-))

Hi Diet,

vielen Dank für die ausführlich Beschreibung.
    Der Fingernagel ist etwas verbogen, macht aber nicht der wächst ja nach :))

Es hat super geklappt. Am Dienstag bau ich dannmal das neue Display ein und hoffe das beste:

Gruß der

Visaman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!