Telefon mit VIP-Funktion?

• Hallo liebe Technik-Experten!

Ich suche ein mobiles Analog-Telefon (mit oder ohne AB) möglichst unterhalb der 100-Euro-Grenze, das über eine VIP-Funktion verfügt.

Mein alter AB hatte ne VIP-Funktion, man konnte das Telefon über Nacht ausschalten und wenn der VIP seinen Code eingetippt hatte, gab der AB ein Geräusch von sich. Nur nützt mir das jetzt nichts mehr, da der AB und die Basis meines Siemens Gigaset 4000 Classic im Erdgeschoss stehen, ich mich aber meist im 1. OG aufhalte. Da höre ich den AB nicht und habe auch keine Lust mir die Leitung nach oben legen zu lassen.
    Ausserdem wäre es mir sehr recht, wenn das Telefon nur noch klingelt, wenn der Anrufer den Code eingibt.
    Noch zur Info: eine Geheimnummer habe ich bereits, aber ich musste mir schon mehrmals ne neue Nummer zulegen, weil die immer wieder geknackt wurde...

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße,
    Nicky

• hi,

das analoge, schnurlose DECT-Telefon Panasonic KX-TCD505GM ohne AB ( EUR 89,-- + Versand) und das KX-TCD515GM mit AB (EUR 80,65 + Versand) haben eine VIP-Funktion, die hier aber gänzlich anders ausgelegt ist . Warum das besser ausgetattete Telefon z. Zt. günstiger ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die VIP-Funktion beschränkt sich darauf, daß die entsprechend gespeicherte Nummer mit einer Art "Sprechansage" versehen wird, d. h. die von dir aufgesprochene Ansage "xyz ist an der Leitung" wird sozusagen als Rufton abgespielt. Gleichzeitig kannst Du die VIP's noch in 2 oder 3 Gruppen einteilen, was Dir noch zusätzlich optisch signalisiert wird (grüne, rote und noch eine anders farbige reletiv kleine LED blinkt auf.

So mit nachts ausschalten und das der Anrufer einen Code eingeben muß, gibt es bei dem Telefon nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!