Probleme mit Vodafone email + pop3

• Hallo !

Ich kann einfach keine mails bei vodafone über pop3 abrufen, gibt es da z.Zt. probleme oder muss man sich für den pop3 Abruf erstmal freischalten lassen ?

Über WAP oder Browser klappt das ganze ohne probleme.

Meine bisherigen Einstellungen:

pop.mail.vodafone.de - eingang
    smtp.mail.vodafone.de - ausgang
    benutzername: meineemail@vodafone.de oder meine Mobilnummer (beides versucht, ohne erfolg - kein abruf möglich)
    kennwort: mein Internet Kennwort

Was mache ich falsch ?

• ich sehe bei Deinen Einstellungen 3 Fehler :D

1. Fehler: pop.email.vodafone.de

2. Fehler: smtp.email.vodafone.de

3. Fehler: das Internetkennwort ist nicht gleichzeitig auch das pop/smtp-Passwort.

Falls Du das pop-Passwort nicht mehr weißt, dann mußt Du dich über die weboberfläche (mit dem Internet-Kennwort :D ) einloggen und dort unter 'Einstellungen' kannst Du dir ein neues mail-Kennwort per SMS zuschicken.

Viel Erfolg!

• Danke boecki ! Das "MobileMail" Passwort hat mich zwar etwas verwirrt weil ich dachte das es nur für das wap/www login zuständig ist, aber ich habe mir nun ein neues generieren lassen und nun funzelt das ganze mit dem pop3 Abruf :top: Nur die SMS Benachrichtigung möchte einfach nicht klappen, aber das ist mir auch nicht so wichtig ;)

• So jetzt klappt zwar das Abrufen via pop3, aber die sms Benachrichtigung scheint trotz korrekter Einstellungen nicht zu funktionieren. Hat jemand das gleiche Problem oder liegt das wieder mal nur an meinem Account ?

edit: Habe das ganze jetzt mal vom Phone eingerichtet und nun klappt auch die sms Benachrichtigung. Perfekt ;)

• Vodafone Email gestört?

Hi,

kann zurzeit keine Mails bei vodafone empfangen, Absender erhalten eine Fehlermail. Einloggen über POP3 und über Webinterface klappt auch nicht - bei zwei Konten.

Da alles an einem PC hier abläuft:

Geht es auch anderen so oder nur mir?

Danke, Öle

Edit: Geht wieder, war wohl nur eine vorübergehende Störung - war für mich leider zufällig sehr ärgerlich, weil eine wichtige versprochene Mail nicht ankam.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    3. Fehler: das Internetkennwort ist nicht gleichzeitig auch das pop/smtp-Passwort.

Falls Du das pop-Passwort nicht mehr weißt, dann mußt Du dich über die weboberfläche (mit dem Internet-Kennwort :D ) einloggen und dort unter 'Einstellungen' kannst Du dir ein neues mail-Kennwort per SMS zuschicken.

Wo genau bekomm ich das pop/smtp Passwort her ?
    Konnte leider nichts finden, hast du mal nen link ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!