email mit smtp ohne Authentifizierung?

• Tja,
    steht schon im Betreff:
    Ich suche einen kostenlosen email-Service der für den Postausgang keine Authentifizierung benötigt. Mein Provider, AOL, Lycos, Yahoo!, web.de habe ich alle schon durch... Und bevor ich jetzt alle anderen Dienst wild probiere:
    Wer weiß es :confused:
    :D

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    GMX bietet SMTP after POP für ca. 3 Minuten.

Was für'n Ding? :confused: (also GMX kenne ich, aber was ist SMPT after POP?)

Grüße, Jens

• Das bedeutet das deine IP nach dem abrufen von eMails (POP) für einen bestimmten Zeitraum zum versenden über den SMTPD freigeschaltet wird. Nach der Zeit musst du erst wieder eMails abrufen damit du wieder welche verschicken kannst.

~~~ root ~~

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Gegenfrage: Wofür braucht man sowas? :confused:

Moin,

ältere Firmwares vom R520m bzw. T39m lassen beim Mailclient keine SMTP Authentifizierung zu.

Der Grund für die Mailboxbetreiber, kein offenes SMTP mehr zuzulassen, liegt jedoch darin, dass dies massivst zum Spammen mißbraucht wurde.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Gegenfrage: Wofür braucht man sowas? :confused:

Auch der email-Client von den alten Jornadas kann das leider nicht. Da mir GMX zu lästig mit der Anmeldung war hab ich was anderes gefunden, wo der SMTP immer offen ist. Aber danke für die Erklärung! :top:

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!