• Re: LG F2100 - Infrarot

Zitat

Original geschrieben von ta96
    Hat jemand 'ne Idee, was bei Infrarot-Verbindung noch als mögliche Fehlerquelle
    in Betracht kommt (aus derjenigen, die davor sitzt) ;) :o

Also......
    Die Fehlerquelle, die vor dem Handy sitzt hat mal verschiedene Sachen probiert!
    Mit einem geliehenen Infrarot-Dongel geht rein gar nix (am Dongel wird aber
    der iPAQ z.B. sofort erkannt).
    Dann ein Test an einem Notebook: Das :( ändert sich auf :) weil überhaupt
    das erste Mal das Handy erkannt wurde (BS: WinXP, SP1).
    Nur ein Datentransfer ist auch hier nicht möglich. Verbindung wird hergestellt,
    aber vom empfangenden Handy "abgelehnt"..... :mad:
    Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter......
    Keinereiner noch 'ne Idee dazu (O.K., o.k.: einschicken hab gestern schon mal
    in's Auge gefasst - ist aber auch nur 'n Versuch)
    Werd irgendwie das Gefühl nicht los, das es am Mini-O²-Branding liegen könnte!?!

ta96
    *mitF2100ansonstensehrzufrieden*

• Du kannst keine Daten per Infrarot senden. Du brauchst dazu die LG-Software. Das ist wie bei Samsung-Handys.

• Hat es Freisprechen?

Edit: Nein, hat es leider nicht. Schade - sah so gut aus. Aber Japaner denken ja nicht praktisch. ;)

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von Funmap
    Du kannst keine Daten per Infrarot senden.

Na, dann möcht dir am liebsten mal die Erläuterungen zu Infrarot aus der
    Bedienungsanleitung zeigen.... ;)

Zitat

Du brauchst dazu die LG-Software. Das ist wie bei Samsung-Handys.

Inzwischen glaube ich das auch ... :o
    Und die soll (erst) Mitte Februar aus Korea kommen... :mad:
    Bin mal gespannt, wat die für Datenkabel u. Software haben wollen!??!

Gibt aber auch Positives zu berichten!
    Akkulaufzeit test ich grad: nach den Spielereien der ersten Tage nun Einsatz unter
    "Echtbedingungen". Jetzt sind zweieinhalb Tage rum, Gebrauch im Büro wie bisher
    mit meinem 6310i, einige SMS, durchgehend Standby und erst ein Balken "verbraucht". :top:
    Die Klangqualität ist ebenfalls sehr gut.
    Einzig die Nichtanzeige von SMS oder verpassten Anrufen am Außendisplay im
    Standby-Betrieb ist etwas nervig bzw. problematisch. :flop:
    Innen- und Außendisplay einfach super! :)

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Hat es Freisprechen?

Edit: Nein, hat es leider nicht. Schade - sah so gut aus. Aber Japaner denken ja nicht praktisch. ;)

Betrifft hier wohl eher Koreaner ;)

• Zitat

Gibt aber auch Positives zu berichten!
    Akkulaufzeit test ich grad: nach den Spielereien der ersten Tage nun Einsatz unter
    "Echtbedingungen". Jetzt sind zweieinhalb Tage rum, Gebrauch im Büro wie bisher
    mit meinem 6310i, einige SMS, durchgehend Standby und erst ein Balken "verbraucht". :top:

Ergänzung dazu: "Normaler" Tagesbetrieb und durchgehend Standby: 4Tage
    und wenn ich Nachts ganz ausschalte: 6-7 Tage Akku-Laufzeit.
    Is doch so schlecht nicht, oder...:)

Zitat

Einzig die Nichtanzeige von SMS oder verpassten Anrufen am
    Außendisplay im Standby-Betrieb ist etwas nervig bzw. problematisch. :flop:

Solange ich 'ne SMS noch nicht gelesen hab, erscheint aber in regelmäßigen Abständen
    der Ton für 'ne neue SMS.

Leider noch 'n Negativ-Merkmal: wie kann man(n) nur so dusselig die Umschaltung
    in der Reihenfolge ABC-123-abc-ABC... (wenn ich T9 nicht benutze) konzipieren..... :o

• Ein paar Fragen:

Habe selbst ein C2200 und wüsste gerne, ob LG beim F2100 die gleichen "tollen Features" eingebaut hat:

- Organizer fasst nur jämmerliche 20 Einträge, obwohl man bis ins Jahr 2100(!) blättern kann.
    - Zahlen und einzelne Großbuchstaben lassen sich nur durch nervtötendes hin-und-her Zappen des Eingabemodus eingeben (normal für mich: Zahlen - Taste lange drücken, 1 Großbuchstabe - 1x *-Taste drücken)

(Immerhin zeigt das C2200 SMS und verpasste Anrufe auf dem Außendisplay an. Dazu ist ein Außendisplay doch auch da, oder?)

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Ich habe mir dieses Handy mit einer Vertragsverlängerung zugelegt, und bis jetzt funktioniert es einwandfrei und sieht dazu gut aus.

Und ich habe es sogar geschafft es mit meinem Pc zu verbinden und Klingeltöne etc. rüberzuschicken.

Kurze anleitung:
    -treiber von http://ircomm2k.de/
    -pc software von http://www.wowlg.com
    -alles installieren

Und es geht :)

• OK, ich hab mich auch mal am verbinden versucht, aber folgendes:

Also,

verbunden bekommen habe ich das LG und den PC jetzt via Infrarot, ich kann auch Töne aufspielen und wieder löschen, aber ich finde die entsprechenden Dateien auf dem Handy nicht!!!!!

Worunter speichert das Handy denn die runtergeladenen Klingeltöne?
    Die LG Software sagt

" To listen to the downloaded melody, choose the menus on your phone by the following tab below:

[Fun & Tools] – [My Folder] – [Sound]."

aber ich habe gar keinen Menüpunkt "Fun & Tools!"

Bitte, wer weiss weiter?

Chris

• LG F2100 Infrarot

Ich hab alles gemacht wie Dracul geschrieben hat:

" Kurze anleitung:
    -treiber von http://ircomm2k.de/
    -pc software von http://www.wowlg.com
    -alles installieren"

Aber kann mir mal einer bitte sagen, wie ich die Fotos mittels Infrarot-Schnittstelle vom Handy auf den Laptop bekomme? Der Computer sagt mir, dass er angeblich keinen Kontakt zum Handy kriegt? Ich glaub dem nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!