Uraltspiel "Die Patrizier" - Wer kennt das noch?

• Servus Leute!

Ich bin auf der Suche nach "Die Patrizier", einer klasse Handelssimulation. Das war mein erstes Spiel auf unserem damaligen 386er mit 256 Farben Bildschrim. :D Das hat mir damals sehr viel Spass gemacht. Nach diversen Auf-, Umrüstungen und Formatierungen war es weg. Ich weiß noch, dass es es auf zwei 3,5er Disketten passte (was für Zeiten :D ), aber eben die finde ich nicht mehr.

Meine Frage: Gibts irgendwo das Spiel zum Download? wichtig ist, das dabei die Karte ist, mit Hilfe der man den richtigen Zugang zum Spiel hat (so ne Art Kennwortschutz).

• YO!!
    Will auch haben!!!

Mittlerweile gab es zwar dann auch noch Patrizier 2 und Hanse, aber der eineser hat mir auch noch am besten gefallen.
    Er ging sogar auf zwei 5 1/4 Disketten :) also nur 1,2 MB pro disk. hehe.

Wer was weiß, hab auch interesse...
    oldie but goldie..

• Das Spiel ist nur kult.:D
    Irgendwo habe ih es auch noch liegen. Ich werde es mal suchen, aber ich kann nix versprechen, ob ich die Disketten noch finde.
    Wäre besser, wenn das einer im Netz finden würde.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Die obige Version ist english!

Ich hab das aber noch hier auf der Platte. geACE't 1,6MB!

Könnt es irgendwo uppen, aber ...... fällt das nicht unter die Rubrik Raubkopie?!?! ;)

:D Irgendwann mal ein Mirror von ner schicken Spiele-Seite gezogen.

Gibt es auch noch, aber momentan ohne den Patrizier!
    http://www.coolgamez.de.tf/

Die gesamt Liste ......... :D :D ~ 0.98GB

• Weil wir gerade dabei sind, die alten Spiele haben zu wollen, hänge ich mal meine Suche mit in diesen Thread.
    Ich suche schon lange Bundesliga Manager Hattrick. Weiß jemand wo ich das her bekomme!
    Danke für den Link Tigerente.:top: Habe ich gar nicht gesehen, das das Spiel auch in der Liste ist. Typischer :apaul: ´

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Auf coolgamez.de.tf finde ich es leider nicht.

Könntet ihr nicht direkt die Links zum Download reinstellen? Vielleicht bin ich zu dämlich, aber ich habe auch keinen Download der englischen Version gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Auf coolgamez.de.tf finde ich es leider nicht.

Ich hab doch auch oben geschrieben, das es auf coolgamez momentan nicht dabei ist. Die Liste ist der Inhalt meines Mirrors!

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Könntet ihr nicht direkt die Links zum Download reinstellen? Vielleicht bin ich zu dämlich, aber ich habe auch keinen Download der englischen Version gefunden.

Wie schon geschrieben, ich könnt es uppen, mein space ist momentan erschöpft. Wenn noch einer sich mit 1,6MB belasten will/kann und den link dann rausgibt, schick ich es gern per mail zu!

• Gott kommen da erinnerungen hoch wenn ich die liste sehe!
    Da sind ja sogar noch ein paar sachen aus der guten alten c64 zeit dabei. wie hab ich damals abende bei turrican zugebracht...

Aber auch die amiga zeiten waren sooo schön, weiß noch wie ich vor dem endlos ruckelnden wing comander gesessen habe... *träum*

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!