Uraltspiel "Die Patrizier" - Wer kennt das noch?

• Na ja eigentich wollte ich das Spiel nicht dank einigerCheats durchzocken, sondern auf dem vorgesehenen Weg. Nur dachte ich, da gibts ein paar Tricks, die ich unbedingt kennen sollte.

Wie werde ich den möglichst schnell Bürgermeister meiner Heimatstadt? In die örtliche Gilde eintreten, Geld spenden, was noch?

• Sorry wenn ich diese Leiche nochmal ausgrabe, aber hat einer von euch "Die Patrizier" noch?

Über die Google-Suche landet man nur auf dubiosen Downloadseiten, die Kreditkartendaten etc. wollen.

• Bei ebay gibts Patrizier II Gold (und auch sonst alle nur erdenklichen alten Spiele, bis hin zu Spielen aus 1990, noch auf 5.25" Disketten), oft als budget-Version fuer unter zehn Euro (zzgl. Versand).

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Brauchst du das Original?
    Oder soll es für einen Emulator sein?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Brauchst du das Original?
    Oder soll es für einen Emulator sein?

Ich will die erste Version, sozusagen "Die Patrizier 1", auf WinXP spielen. Vermutlich brauche ich dafür einen Emulator, oder?

• Patrizier 2... hm... war das nicht mal in der ComputerBildSpiele? Ich hab noch viele CDs von denen aus dem Jahre >2000 hier rumliegen.

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Patrizier 2... hm... war das nicht mal in der ComputerBildSpiele? Ich hab noch viele CDs von denen aus dem Jahre >2000 hier rumliegen.

Ich meine aber nicht "Die Patrizier 2", sondern den ersten Teil von 1992.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Patrizier_(Computerspiel)

Den zweiten Teil gibt es öfters im Web zu finden.

Vom ersten Teil habe ich nur ein ZIP-Archiv mit .adf-Dateien, mit denen WinXP nichts anfangen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Vom ersten Teil habe ich nur ein ZIP-Archiv mit .adf-Dateien, mit denen WinXP nichts anfangen kann.

Aaah! Sehr gut. Dafür brauchst du nur einen Amiga-Emulator (ich persönlich benutze WinUAE) und schon kanns losgehen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!