Verarbeitungsqualität Siemens S65

• Hallo,

nachdem ich nun seit einer Woche ein Siemens S65 besitze, sind mir doch ein paar negative Punkte bei der Verarbeitung aufgefallen.

In den Tests zum S65 liest man immer "kein knarzen, alles bombenfest etc.", bei meinem Handy sieht das aber ganz anders aus.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass mein Akku wackelt. Das habe ich mit einem Stück Papier behoben.

Dann ist mir aufgefallen, dass die Abdeckung über der Kamera auch leicht wackelt. Auch das habe ich mit einem Stück Papier behoben.

Zusätzlich stört mich ein Knarzen, wenn ich nur leicht auf den Akkudeckel drücke.
    Auch die Stellen links und rechts neben dem Display sind sehr knarzanfällig.

Was mich aber momentan am meisten nervt, ist der Joystick. Zwar kann man damit schön leichtgängig navigieren, aber manchmal muss ich mehrmals auf den Joystick drücken, damit er überhaupt reagiert. Das ist sehr störend.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ? Ist mein Handy ok oder ein Fall für die Garantie ? Prinzipiell funktioniert es ja, deshalb weiss ich nicht ob ich bei Siemens anrufen soll. Auf jeden Fall ist die Qualität weit von dem entfernt was man den diversen Tests entnehmen konnte. Deshalb in ich ein wenig enttäuscht von dem Gerät.

• HAbe mir das gerät auch geholt, vor 2wochen!
    mein erstes gerät hatte ähnliche probs! der akku wackelte, der joystick, wie bei dir, reagierte kaum auf das draufdrücken, also somit auch nicht auf das bestätigen!! zudem stürtze es andauernd ab!! ich also hin und hab es umgetauscht! der hat gar keine macken gemacht und hat mir ein neues sofort in die hand gedrückt!
    geh einfach hin und schilder ihm das prob, vielleicht hast du glück und er tauscht es sofort um!
    mfg
    siemens
    s65

• Bei mir sitzt alle Bombenfest :) . Das Problem mit dem Joystick habe ich komischerweide nur wenn ich Worms spiele.

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Hallo,

ich habe bei meinem S65 genau dieselben Beobachtungen wie Bischi gemacht:

Der Akkudeckel wackelt, und vor allem der sch*** Joystick reagiert kaum. da muss man wirklich manchmal 2 sekunden mit aller kraft draufdrücken, damit was passiert.

Meint ihr, das ist ein Garantiefall?

siemenss65
    Funktioniert das mit dem Joystick denn jetzt besser??

Ich habe das Handy im Internet mit Vertrag bestellt: Wie kann ich es dann umtauschen?

hutha

• Das mit dem Joystick ist mir am Anfang auch aufgefallen. Oft reagierte er nicht (genau wie oben beschrieben). Auch mit der Tastatur hatte ich meine Schwierigkeiten.
    Im Nachhinein muss ich sagen eine Sache der Gewöhnung. Mit der Tastatur komme ich nun bestens zurecht und auch der Joystick "zickt" nur selten (z.B. bei Worms).

Ich habe auch das Gefühl das unter dem Akku wenige mm Platz sind (vllt für PowerAkku o.ä.)

Ansonsten bin ich mit meinem S65 von der Verarbeitung sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!