Meinung zu Rechner

• Hallo,

bräuchte Eure Hilfe. Bin nicht so der Hardware-Experte.. Hab beim E§xpert Techno Markt ein interessantes Angebot gefunden.

http://www.expert.de

PC-System Pavilion K736.de
    • AMD Athlon 64 3200+ Prozessor
    • 512 MB DDR-Arbeitspeicher
    • 200 GB Festplatte
    • 256 MB nVidia GeForce FX5500 Grafikkarte ViVo
    • 8fach DVD-RW-Brenner +/- Double Layer

• Cardreader 8 in 1
    • Modem
    • TV-Tuner inkl. Fernbedienung
    • Microsoft Windows XP Home*, Works 7.0 (* Nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften PC)
    • 24 Monate Vor-Ort-Service

Was haltet Ihr davon? Hat jemand genauere Daten, ob S-ATA Festplatte?

Vorallem ist der PC leise oder ziemlich nervtötend laut?

Wie gut ist die Grafikkarte? Brauch kein Doom3 spielen, aber ab und zu Need for Speed.

Ist der CPU gut? Hab noch keine Erfahrungen mit 64bit machen können? Grosse Unterschiede zur Kombilität zu 32bit Programmen?

Gruß Manuel

• Hi,

Die CPU ist in Ordnung, ... Du hast damit keine Nachteile gegenüber einer normalen 32Bit CPU, da sie einen 32Bit und einen 64Bit Modus hat. So ist der Prozessor heute schon schnell und in der Zukunft mit WindowsXP hast Du dann noch ein kostenloses Leistungsplus.

Wie die Grafikkarte ist, kann ich Dir leider nicht sagen!

Da zu den Lüftern und Kühlern nichts angegeben wurde, denke ich mal, dass entweder billige Lüfter verwendet werden oder der Boxed- Lüfter/Kühler zum Einsatz kommt. Damit ist eher eine relativ hohe Lautstärke gegeben ...

Viele Grüße
    Chris

• Meiner Meinung nach ist die Grafikkarte ne ziemliche Wurstkiste. Veraltet und wirst bald erneuern können.

Allgemein finde ich das die Angaben ziemlich schwammig sind. Kaum Informationen von welchem Hersteller die einzelnen Teile kommen und weitere technische Daten. Guck ihn dir lieber im Geschäfft an und frag ob sie dir mal alles ganz genau erklären könnten.

Max :)

• Auch das Betriebssystem passt nicht so recht zur CPU. Hier ein 64-Bitter und da ein 32-Bitter OS. Da würde ich mir als erstes mal WinXP 64 Bit Edition besorgen. Zweitens ist der Hauptspeicher für ein Gerät dieser Leistungsklasse zu wenig, eventuell auch zu langsam. Die Hard- und Software des PCs scheint mir lieblos zusammengestellt worden zu sein und ist nicht wirklich gut durchdacht..

• Zitat

Original geschrieben von anticro
    Auch das Betriebssystem passt nicht so recht zur CPU. Hier ein 64-Bitter und da ein 32-Bitter OS. Da würde ich mir als erstes mal WinXP 64 Bit Edition besorgen. Zweitens ist der Hauptspeicher für ein Gerät dieser Leistungsklasse zu wenig, eventuell auch zu langsam.

Naja, ... also das kann man nicht so stehen lassen!

Wenn man nicht Spiele darauf spielen will wie Doom3 und HalfLife2, dann braucht man auch keine 512MB RAM, ... für normalen PC Betrieb und Standard- Spiele wie NSF reichen auch 512MB locker.

Auch ein 64Bit OS ist im Moment Quatsch, zumindest wenn's um WinXP geht ... das 64er ist noch in der Beta- Phase und damit, auch weils kaum Treiber usw. gibt kaum zu gebrauchen ... viel schneller ist es im Moment auch nicht.
    Das gewählte WindowsXP ist also völlig richtig ...

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    und in der Zukunft mit WindowsXP hast Du dann noch ein kostenloses Leistungsplus.

Dann kann man das auch nicht so stehen lassen. Denn eine 64-Bit-CPU bringt nichts, wenn kein 64-Bit-OS drauf läuft. ;)

Außerdem gibt es das 64 Bit-WinXP AFAIK gratis zum Download. Da würde ich downloaden und installieren. Was damit geht, kann man danach immer noch gucken und ggf. wieder löschen. Zweitens ist die mitgelieferte WinXP-Version eine HOME auf Recovery-CD, also unterste Klasse. Graka tauschen und vielleicht noch ein weiterer Wechsel - mehr ist damit nicht möglich. Da erzählst Du was vom korrekt gewählten OS? Nun bleib mal auf dem Teppich... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von anticro
    Dann kann man das auch nicht so stehen lassen. Denn eine 64-Bit-CPU bringt nichts, wenn kein 64-Bit-OS drauf läuft. ;)

Die Sache ist aber, dass ein Athlon64 schon jetzt schneller ist als ein vergleichbarer P4 oder AthlonXP ... mit WinXP64 gibts im Moment einfach viel zu viele Inkompatiblitäten, daher wäre es Quatsch dieses OS zu nutzen!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!