o2 schafft kostenlose eMail-Benachrichtigung per SMS ab

  • Zitat

    Original geschrieben von chillinthemost
    Die Benachrichtigung kann jederzeit von dem Kunden abbestellt werden, so wie es von o2 auch automatisch gemacht wurde. Ob der Kunde nun die Benachrichtigung weiterhin nutzen will, bleibt ihm selbst überlassen... das nenne ich eindeutig freiwillig...! :cool:


    Was soll denn an einer einseitigen Abschaffung einer kostenlosen Leistung, die auch noch in der Preisliste aufgelistet ist und somit gem. den AGB von o2 Vertragsbestandteil ist, freiwillig sein?


    Oder kann ich das eMail Pack buchen und 2,95€ freiwillig zahlen?


    Vielleicht solltest Du mal in einem Lexikon die Definition von "freiwillig" nachlesen!

  • Zitat

    Original geschrieben von chillinthemost
    Die Benachrichtigung kann jederzeit von dem Kunden abbestellt werden, so wie es von o2 auch automatisch gemacht wurde. Ob der Kunde nun die Benachrichtigung weiterhin nutzen will, bleibt ihm selbst überlassen... das nenne ich eindeutig freiwillig...! :cool:


    Die Karte kann ich auch jederzeit sperren lassen, so wie es von o2 bei einigen ja auch automatisch gemacht wurde.
    Wenn du also anrufst tec. sind alle Leistungen dann ja freiwillig?


    Meine Weiterleitung der Anrufe auf die Mobilbox war ja dann auch immer freiwillig. Kann o2 ja dann auch :flop: auf 0,19 cent/min erhöhen.
    Oder der Sms-Empfang, der war nach der Preisliste ja auch kostenlos.
    Also verschicke in der Zukunft leiber nicht zuviele Sms, vielleicht kostet es den Empfängern demnächst ja auch plötzlich 0,19 cent. :D

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Oh mann!! Genau wie es dir selbst überlassen ist, die Mailbox zu nutzen, die kostenpflichtig ist, ist es dir selbst überlassen, zu telefonieren, zu smsen, die Benachrichtigung abzubestellen...
    Überleg doch mal, ob es bei o2 IRGENDEINE Dienstleistung gibt, die KOSTENPFLICHTIG ist, und du dich verpflichtest, sie zu nutzen. Alle kostenpflichtigen Leistungen MUSST du nicht nutzen... Mailbox, allgemeine Telefonie, SMS, WAP!!! Die KANN man nutzen, wenn man will, sozusagen FREIWILLIG!! :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von chillinthemost
    Oh mann!! Genau wie es dir selbst überlassen ist, die Mailbox zu nutzen, die kostenpflichtig ist, ist es dir selbst überlassen, zu telefonieren, zu smsen, die Benachrichtigung abzubestellen...
    Überleg doch mal, ob es bei o2 IRGENDEINE Dienstleistung gibt, die KOSTENPFLICHTIG ist, und du dich verpflichtest, sie zu nutzen. Alle kostenpflichtigen Leistungen MUSST du nicht nutzen... Mailbox, allgemeine Telefonie, SMS, WAP!!! Die KANN man nutzen, wenn man will, sozusagen FREIWILLIG!! :eek:


    Frohe Weihnachten und die Hoffnung, dass Du selber verstehst, was Du da schreibst. :D

  • Hilfe?


    Wahnsinn was hier passiert.
    Wenn die geistigen Tiefflieger ihr Gehalt von o2 beziehen, wird mir einiges klar.


    Führe einen recht amüsanten Schriftwechsel mit den Spezialisten des Unternehmens, die lustige Textbausteine zusammen setzen.


    Im letzten Schreiben haben sie nochmal wirklich ausführlich versucht, ihre kleine, lustige Welt aus juristischer Sicht darzustellen - nur schlimm...


    Oftmals widersprechen sich diese kleinen biestigen Bausteine eben.


    Meine Karten liegen seit dem 01.12. in der Schublade, bei der nächsten Abbuchung gibt es eine RLS und dann mal sehen, was das böse Textbausteinchenmännchen macht...


    SCHUFA? Klar, dann kommt der Anwalt.


    Guten Rutsch Euch allen!

  • Hey? Seit wann seid Ihr alle weg?


    Sind die Sonderkündiger denn nur noch bei Teltarif anzutreffen?
    Würde mich interessieren, ob hier jemand der Vertragsbeendigung nach Sonderkündigung ein Stück näher gekommen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cellbroadcast221
    Würde mich interessieren, ob hier jemand der Vertragsbeendigung nach Sonderkündigung ein Stück näher gekommen ist.


    Ja, o2 hat eine Frist bis Ende Januar. Danach gibts eine Klage. Aber jetzt macht nur noch mein Anwalt...


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Ja, o2 hat eine Frist bis Ende Januar. Danach gibts eine Klage. Aber jetzt macht nur noch mein Anwalt...


    Sehr gut! Du wirst also auf Vertragsauflösung klagen?


    Ich hoffe es wird klappen! Mach das bloß vernünftig :D
    Würde den Bubbeles wirklich mal gut tun.


    Und übrigens: wird die Sonderkündigung als rechtens angesehen, erhalten alle betroffenen Kunden ein Sonderkündigungsrecht und haben dann vier Wochen Zeit ihren Vertrag zu beenden, auch wenn sie im November 2004 der Vertragsveränderung nicht widersprochen haben.


    Es bleibt interessant.


    Mein Anwalt ist ebenso der Auffassung der gerechtfertigten SoKü, wir warten aber auf die Reaktion von o2.

  • Zitat

    Und übrigens: wird die Sonderkündigung als rechtens angesehen, erhalten alle betroffenen Kunden ein Sonderkündigungsrecht und haben dann vier Wochen Zeit ihren Vertrag zu beenden, auch wenn sie im November 2004 der Vertragsveränderung nicht widersprochen haben.


    Wieso sollten denn alle Kunden ein Sonderkuendigungsrecht bekommen, wenn einer einen Rechtsstreit gewinnt. Das soll mir Dein Anwalt mal erklaeren.

  • Zitat

    Original geschrieben von patpat
    Wieso sollten denn alle Kunden ein Sonderkuendigungsrecht bekommen, wenn einer einen Rechtsstreit gewinnt. Das soll mir Dein Anwalt mal erklaeren.


    Nun ja, da die Leistung in den AGBs festgehalten ist und diese AGBs für alle Kunden zutreffen, die zu diesen AGBs einen Vertrag abgeschlossen haben. Wird also ein Rechtsstreit gewonnen, gilt dies als Referenz für weitere Rechtsstreitigkeiten. Um den Gang zum Gericht / Einzelklage kommt man aber nicht herum. Es muss also jedr für sich selbst bewerten, ob die Sonderkündigung den Aufwand rechtfertigt. Die Erfolgrwahrscheinlickeit steigt aber deutlich. :)


    Gurke

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