o2 schafft kostenlose eMail-Benachrichtigung per SMS ab

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    *einfache SMS-Benachrichigungen nur noch bis zum 30.11. ausser o2 Surf & Email-Pack und o2 Loop.
    ...
    Bin irritiert ...


    Viel krasser finde ich, dass LOOP-Kunden weiterhin eine kostenlose Benachrichtigung erhalten, Vertragskunden aber nicht!


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Viel krasser finde ich, dass LOOP-Kunden weiterhin eine kostenlose Benachrichtigung erhalten, Vertragskunden aber nicht!



    Das ist ja auch von Anfang an bekannt und nichts neues.


    Im übrigen auch logisch, denn warum sollten sie es denn dort abschaffen. Ein LOOPèr
    kann nun mal kein eMail Pack buchen und nur darum geht es o2 doch.

  • ... bei VF kann auch der Prepaid Kunde das 1000 Minuten Packet buchen und bekimmt es monatlich angezogen... das könnte o2 auch mit den Packs machen und den Dienst dann auch einstellen...

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    ... bei VF kann auch der Prepaid Kunde das 1000 Minuten Packet buchen und bekimmt es monatlich angezogen... das könnte o2 auch mit den Packs machen und den Dienst dann auch einstellen...


    Manchmal glaube ich, dass ich es bin, der verrückt wird. Mal abgesehen davon, dass ich mir das schwer vorstellen kann, dass das bei VF möglich ist. Aber wenn so ist, o.k.


    Aber der Satz o2 könnte den Dienst einstellen macht mich fertig....wie stellst Du dir das vor....der letzte macht das Licht aus und stellt den Strom ab? :D


    o2 könnte mir auch täglich eine Zeitung verkaufen.....das will ich aber nicht.....


    Ich will meine vertraglich zugesicherten Leistungen!

  • Hi,
    die Motivation, sich gegen eine Vertragsverschlechterung zu wehren mag ja durchaus unterschiedlich sein. Ich finde es auch nicht okay, daß eine kostenfreie Leistung, die Bestandteil meiner Preisliste ist (auf die der Vertrag verweist), einfach mal eben aus gut Dünken gestrichen wird.
    Ich habe mich ebenfalls bei O2 beschwert und auf einer Weiterführung der Leistung bestanden, bzw. ein Sonderkündigungsrecht in Betracht gezogen.


    Zitat

    Eine Bereitstellung der kostenfreien Benachrichtigung ist nicht möglich.
    Die ersatzweise kostenpflichtige Benachrichtigung ist keine Pflicht,
    sondern eine optionale Möglichkeit. Sie können sich auch entscheiden,
    gar keine Benachrichtigung zu bekommen. Wir danken für Ihr Verständnis.


    Verständnis hab ich da leider gar keins. Bedeutet das, jeder Preislistenbestandteil ist nicht Pflicht, sondern freiwillige Leistung, die beliebig von einem Preis auf einen anderen geändert werden darf? Schließlich ist 0 cent auch ein Preis, der jetzt auf mind. 2,95 pro Monat erhöht wurde.


    Ich habe jetzt mal eine Anfrage an die RegTP gestellt - haben die nicht eine Schlichtungsstelle? Den juristischen Hammer rauszuholen finde ich schon eine hohe Hürde für den einzelnen Kunden. Hier nutzt ein Vertragspartner seine Macht aus.


    Gruß K

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Im übrigen auch logisch, denn warum sollten sie es denn dort abschaffen. Ein LOOPèr
    kann nun mal kein eMail Pack buchen und nur darum geht es o2 doch.


    Na ja, das können Starter-Kunden auch nicht. Die diversen Packs sind ja AFAIK erst ab Select buchbar. Die Starter-Kunden sind also mal wieder richtig vereimert. Wobei man sich nun natürlich mal wieder streiten kann, ob Starter wirklich so viel interessanter ist als LOOP. Aber das ist ein anderes Thema... ;)


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Na ja, das können Starter-Kunden auch nicht. Die diversen Packs sind ja AFAIK erst ab Select buchbar.
    Gruß, Loco!


    Fragt sich nur, ob o2 das auch weiß. Ich habe mittlerweile das Gefühl das irgendjemand bei denen den Überblick verloren hat.


    Ich habe übrigens bis heute keine offizielle Benachrichtigung, weder SMS, eMail oder sonstiges, von o2 erhalten, dass diese kostenlose Leistung eingestellt wird. Und wenn ich mir die Online Seite ansehe, finde ich diesbezüglich auch nirgendwo einen Hinweis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Und wenn ich mir die Online Seite ansehe, finde ich diesbezüglich auch nirgendwo einen Hinweis.

    Geh mal in deinen Maileinstellungen auf die Seite für die SMS-Benachrichtigung. Dort steht es.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!


  • ...es ging mir darum zu sagen das es meiner meinung nur eine Frage der Zeit ist bis die dahinter kommen und gewisse Dienste bei PP auch montlich abrechnen werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Geh mal in deinen Maileinstellungen auf die Seite für die SMS-Benachrichtigung. Dort steht es.


    Steht da wirklich, danke. Ich bezweifle aber mal stark, ob dieser Hinweis reicht, denn warum sollte dort jemand nachsehen, wenn er seine Einstellungen gemacht hat.


    Ich denke mal dieser Hinweis hat keine rechtliche Auswirkungen auf eine versprochene Leistung.


    Edit:


    Jetzt bin ich am Ende....habe gerade folgend Antwort auf meine zugegeben etwas sarkastische eMail von o2 erhalten....


    Zitat:


    Guten Tag Herr
    ,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    zur Zeit liegt uns die Information über die Abschaffung der kostenlosen
    E-Mail-Benachrichtigung nicht vor.
    Sie werden über solche Änderung von uns rechtzeitig informiert.


    Die neuesten Informationen und Tipps rund um die Produkte und den
    Service von o2 LOOP finden Sie auch auf unserer Internetseite
    http://www.o2online.de


    Damit wir Ihnen so schnell wie möglich antworten können, achten Sie
    bitte darauf, dass Sie bei weiteren E-Mails zu diesem Thema die
    Betreffzeile nicht verändern.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany




    Geht denn da jetzt gar nichts mehr?


    Hallo liebe Landsleute bei o2.....seit wann habe ich ein Prepaidprodukt bei euch?


    Meine Antwort:


    Guten Tag,


    ich habe zwar nicht unbedingt erwartet, dass Sie mir antworten, aber wenn Sie es tun, sollten Sie doch sorgfältiger sein, bevor Sie eine in meinen Augen rechtsverbindliche Auskunft geben.


    Hätten Sie sich die Mühe gemacht meine Email sorgfälig zu lesen, dann wäre Ihnen aufgefallen, dass es sich hierbei *nicht* um ein Prepaidprodukt handelt.


    Ich bitte daher Ihre Antwort nochmals zu betätigen.


    Gleichzeitig *widerspreche* ich einer möglichen Abschaffung der kostenlosen Email-Benachrichtigung. Sollten Sie den Standpunkt vertreten, dass es sich hierbei um eine *freiwillige Leistung* handelt, die o2 jederzeit einstellen kann, so bitte ich um *Mitteilung*, wo in Ihrer *Preisliste 08/2004 Seite 23 SMS Service* darauf hingewiesen wird, bzw. aus welcher Vertragsklausel dieses hervorgeht.


    Mit freundlichen Grüßen



    Es ist eigentlich nur noch zum Lachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!