o2 schafft kostenlose eMail-Benachrichtigung per SMS ab

• Vielleicht ist es nur ein technischer Fehler,
    war bei der Mailbenachrichtigung in der Verangenheit
    ja schon öfters der Fall, aber bei mir funktioniert
    seltsamerweise seit gestern die Benachrichtigung nicht
    mehr. (Habe seit dem gestrigen Tag mehrere Mails erhalten,
    allerdings keine einzige Benachrichtigung).

Wie gesagt: Wahrscheinlich nur dummer Zufall, wenns bei
    allen anderen funktioniert.?

Sermen

Edit: Is wohl doch kein Zufall: SMS-Mitteilung funktioniert seit
    fast drei Tagen nicht mehr (Einstellungen sind korrekt *g*)

Wollte den Vertrag aber sowieso zum November kündigen....

• Schade, schade :(
    Ich habe diesen Dienst wirklich sehr geschätzt :(
    Eine neue PN bei TT? Ne kurze SMS aufs Handy und ich weiß/wusste bescheid...

• full ack, total Schade.

Mir waren die 5 SMS/Tag meist genug, seitdem mein e-mailprovider einen wirkungsvollen Spamfilter anbietet. Nun könnte ich die Benachrichtigung seitens des e-mailprovider machen lassen - 30 sind monatlich frei und jede weitere kostet 7,5 - 10 cent.

Damit kostet mich Dienst im Stil des bisher kostenlosen Angebots o2 runde 10 EUR im Monat. Das ist zu viel - das Mailpack wäre ja einiges günstiger und besser.

Allerdings glaube ich nicht, daß ich den Service wirklich so nötig habe, um mich jetzt in das Pack ziehen zu lassen. Ich werde diesen Service sicherlich vermissen und o2 bekommt von mir nicht einen Cent mehr als vorher. Bleibt unter dem Strich ein Minus an Service, für den o2 meiner Meinung nach nichts aus der Krone gebrochen wäre.

Schade.

mfg Matthias

• Zitat

Original geschrieben von dbln
    In meiner Tarifbroschüre (Stand 03-2003) gültig für meinen Genion-Vertrag steht auf Seite 34:
    Benachrichtigung über eingehende E-Mail auf Ihrem Account von o2Germany (max. 5 SMS/Tag): kostenlos (und zwar in allen Vertragstarifen)
    ...

Dies steht so auch noch in der [url=http://www.o2online.de/o2/kunden/kundencenter/downloads/postpaid/postpaid-flexible-blob,property=Original.pdf]aktuellen Tarifbroschüre[/url] (Stand 08-2004) auf Seite 23 (Acrobat-Zählung).

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Ich denke nicht, dass der e-Mail-Account und somit die SMS-Benachrichitung Bestandteil des Mobilfunkvertrages ist.

Die Tarifbroschüre wird IMHO über die entsprechende Formulierung im Vertrag, resp. Anerkennung der aktuellen Preisliste, zum Vertragsbestandteil gemacht, ansonsten gäbe es bei Preisänderungen zuungunsten der Kunden nie eine SoKü-Möglichkeit.

Da die kostenlose Benachrichtigungsfunktion unter dem Kapitel "SMS-Service" aufgeführt wird, können sich die Bubble-Männeken IMHO auch nicht auf eine Nebenleistung berufen (wie es hier im Forum vor kurzem , IIRC, bei den E-liens diskutiert wurde).

Also ich würde sagen: SoKü ich hör Dir trapsen. :D

Mal abgesehen von der rechtlichen Seite, es ist wirklich ein Armutszeugnis der Bubble-Männeken, wenn sie sich wegen dieser 5 SMS/Tag ansch...., wobei die Benachrichtigungsfunktion IMHO wohl eher nur von einer Minderheit der Vertragskunden genutzt wird. Typischer Fall von o2 can't do. :flop:

Gruß

muli

• Wirklich interessant...
    Gesetzt den Fall, einer SoKü wäre möglich, würde ich so schnell wie möglich meinen Zweit-Vertrag (seit 06/2004) abstoßen, allerdings meinen Hauptvertrag (seit 1999) behalten wollen.
    Das sollte - trotz des Widerspruches in sich - möglich sein, denke ich.

Weiß inzwischen jemand etwas genaueres?

• nix mit sonderkündigung!

die kostenlose sms-benachrichtigung ist nicht bestandteil der vertraglichen leistungen. desweiteren, kann der kunde, nach der elimierung der kostenlosen notfication, entscheiden ob er die "erweiterte sms benachrichtigung" aktivieren möchte oder eben nicht, er wird nicht gezwungen. im e-mail pack,(nicht ohne grund ist das bei buchung bis zum 15.11.2004 die ersten drei monate kostenfrei :top: ) gibt es eine unbegrenzte sms-benachrichtigung.

aber ich werde hier wohl schreiben können, was ich will, die leute(die unbedingt sokü wollen) werden auf ihrer ansicht beharren. deswegen werde ich mich zur sokü nur einmal äussern u. dann nicht mehr. sollte jemand daran zweifeln kann er ja die sokü einklagen! dabei wünsche ich, schon mal vorab pauschal, viel spass u. hoffe er hat gute nerven +genug geld um die auslagen zu tätigen. ;)

was die prepaidkarte "loop" angeht, nachfolgendes zitat aus den faq:
    o2 Loop: Ändert sich bei meinem Loop Konto etwas, wenn ich E-Mail nutze:
    Bis auf weiteres bleiben einfache SMS Benachrichtigungen bei o2 Loop bestehen, eine Möglichkeit erweiterte SMS Benachrichtigung zu nutzen besteht derzeit nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Rolli
    nix mit sonderkündigung!
    die kostenlose sms-benachrichtigung ist nicht bestandteil der vertraglichen leistungen.

Das mag sein, aber wie ist denn deine Begründung bzw. wo ist deine Quelle für diese Erkenntnis?

• Zitat

Original geschrieben von Philipz
    Das mag sein, aber wie ist denn deine Begründung bzw. wo ist deine Quelle für diese Erkenntnis?

quelle: o2 rechtsabteilung

eine begründung muss ich nicht geben, abgesehen davon fehlt mir das juristische verständniss, nach dem motto "recht haben, aber recht bekommen... ".

das wurde sehr genau analysiert!

aber eigentlich möchte ich das nicht mehr weiter kommentieren(o. mich für eine info rechtfertigen!), rest siehe im letzten posting!

• Zitat

Original geschrieben von Rolli
    quelle: o2 rechtsabteilung

Nun gut, an der Stelle von o2 würde ich natürlich auch erstmal solche Auskünfte geben...
    Na, wir werden sehen, was man in nächster Zeit davon hört, ich bin auf jeden Fall gespannt!

• mmhh da scheint es O2 wirklich nicht so gut zu gehen, wenn die wirklich darauf angewiesen sind, die paar SMS kostenpflichtig zu machen. Das ist doch einfach nur zum Kotzen! Wenn die wenigstens einen halbwegs funktionierenden Spam-Filter hinbekommen würden. Aber da ja die Loop-Mail nicht von diesen Schwachsinnigen verändert wird, kann man ja diese SMS-Benachrichtigung nutzen. :D
    Denke aber trotzdem, dass ich vom SoKü gebrauch machen werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!