o2 schafft kostenlose eMail-Benachrichtigung per SMS ab

• Re: Bauernfängerei!

Zitat

Original geschrieben von bent
    Trotz alledem hat sich die Einstellung nicht verändert! Es steht nach wie vor auf einfache Benachrichtigung und die kostet (laut Hotline) für Genion-Kunden ab dem 01.12.04 -,19€, pro SMS.

Bei mir steht nur noch "keine Benachrichtigung" und "erweiterte Benachrichtigung", sonst nichts. Ob überhaupt noch welche ankommen weiss ich nicht, da ich die Karten seit dem 30.11. nicht mehr eingebucht habe.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Bauernfängerei!

Zitat

Original geschrieben von bent
    Trotz alledem hat sich die Einstellung nicht verändert!

also bei meinen beiden Verträgen schon. Es steht "Keine Benachrichtigung" angekreuzt...

• seltsamerweise bekomme ich auch weiterhin sms benachrichtigungen über eingegangene emails, obwohl ich keinen "erweiterten" sms benachrichtigungs service aktiviert habe. :confused:

habe erst eben, vor ner stunde, wieder eine sms über den email-eingang bekommen.

• ich habe das surf & email pack und bekomme gar keine nachrichten mehr auf mein handy obwohl weiterhin die einfach benachrichtigung aktiviert ist. das ist doch auch was.

hat das vielleicht was mit der nachträglichen rufnummernportierung zu tun? ich logge mich mit einer anderen handynummer ins internet ein als meiner handyrufnummer.

gruß
    tom

• Also ich habe einen o2 Starter Vertrag und habe auch noch in diesem Monat Benachrichtigungen bekommen, obwohl angekündigt wurde, dass es AUTOMATISCH abgestellt werden würde.

Ich habe mich also bei o2 eingeloggt und musste feststellen, dass WEDER "Keine Benachrichtigung" NOCH "Erweiterte Benachrichtigung" angeklickt war.

Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen. Die meinten, dass sie an dem Problem arbeiten würden, ich aber die 19ct pro SMS zu bezahlen hätte.

Ich habe dann vehement argumentiert, dass ja angekündigt wurde, dass die Benachrichtigung standardmäßig zum 1.12. deaktiviert werden würde. Dann wurde mir 1€ Gesprächsguthaben gewährt. Sie konnte nicht sehen, ob mir die paarmal 19ct tatsächlich berechnet werden würden.

Saftladen! Meine Kündigung ist bald fällig...

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Mein Vorschlag für die Wahl: "Pin des Jahres"

gleichfalls....

es gibt bei O2 drei verschiedene Möglichkeiten mit der Emailoption:
    1. normaler Vertrag ohne Zusatzpaket
    2. "Surf & E-Mail-Pack"
    3. "E-Mail-Pack"

und bei allen drei Optionen ist es unterschiedlich mit der "SMS-Benachrichtigung", laut Kundenservice von O2 (Stand 30.11.2004). Daher ist es wohl am besten, dass derjenige der es ganz genau wissen will selber bei der kostenlosen Kundenservice anruft und selbst nachfragt. So entstehen hioer kein falsch verstandenen Diskusionen um Preise und eventuelle kostenlose "SMS-Benachrichtigungen"

• Zitat

Original geschrieben von Mattmax
    Daher ist es wohl am besten, dass derjenige der es ganz genau wissen will selber bei der kostenlosen Kundenservice anruft und selbst nachfragt.

dieser service ist nicht für jeden kunden kostenlos. wenn du einen web-vertrag hast, ist die hotline kostenpflichtig.

gestern habe ich wegen meiner rufnummernportierung 1h mit vier verschiedenen mitarbeitern von o2 gesprochen und vier verschiedene antworten zu dem thema bekommen, ob ich nun die sms-benachrichtigung kostenlos bekomme oder auch nicht. oder warum ich unter einem login (mit surf & emailpack) die einfache benachrichtigung einstellen kann und bei dem anderen nicht.

mit den jahren habe ich festgestellt, dass die infos, die du hier im tt (mal abgesehen vom rumgemotze) bekommmst, wesentlich zuverlässiger sind, als du von einem hotliner bekommst. ;)

gruß
    tom

• Update:

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Was wäre denn eine gute *kostenlose* Alternative zu der O2 Benachrichtigung!?
    Ich nutze GMX mit Filter, so daß nur bestimmte emails an O2 Weitergeleitet werden, über die ich dann informiert werde.
    Jetzt suche ich ne Alternative...!?
    Thanx
    Eisi

Gibbet da schon Neuichkeiten...!?
    Also ne kostenlose sms Benachrichtigung von "waweißichwem" bei Emaileingang!? Kann doch nicht sein, daß nur O2 diesen Service angeboten hat!?
    Grüßles

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hallo,

es ist von den Kosten ein großer Unterschied ob der Netzbetreiber eine Emailadresse mit Benachrichtigung anbietet (den kostet die Benachrichtigung nichts) oder ob das ein anderer Dienstleister macht (der muß die SMS bezahlen).

D2 hat umgestellt, Altkunden haben noch kostenlose Benachrichtigung. Eplus hat kostenlose Benachrichtigung für Vertragskunden.

Bei größeren Strato-Webhostingpaketen ist eine Benachrichtigungsfunktion dabei, Konditionen ändern (verschlechtern) sich zum Jahreswechsel.

Sonst muß man halt zahlen, und da sind die 2.95 (Emailpack für O2-Vertragskunden) für unbegrenzte Benachrichtigungen inkl. WAP-Mail über GPRS dann doch die billigste Lösung.

Oder man steckt zusätzlich ein Handy mit Loop in die Tasche. Bei Loop gibt's (erstmal?) weiterhin die 5 kostenlosen pro Tag.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Update:
    Gibbet da schon Neuichkeiten...!?
    Also ne kostenlose sms Benachrichtigung von "waweißichwem" bei Emaileingang!? Kann doch nicht sein, daß nur O2 diesen Service angeboten hat!?
    Grüßles

eplus bietet das (noch zumindest) an ...

EDIT: ups *g* - wurde ja schon geschrieben ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!