o2 schafft kostenlose eMail-Benachrichtigung per SMS ab

• Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    Moin,
    ich bin der Meinung, dass für die O2 (Online) Ltd. der §12 nicht gilt.

Begründung: O2 (Online) Ltd. ist eine 100%-Tochter der Muttergesellschaft MMO2, deshalb handelt es sich nicht um eine "fremde" Firma im Sinne des §12, weil die Muttergesellschaft sowohl auf o2-de als auch auf O2 (Online) Ltd. hinsichtlich der Vertragsgestaltung und Vertragsleistung Einfluss nehmen kann.

Vielleicht denken die ja auch, dass o2-de im Gesamten eine Nebenleistung ist, die nur freiwillige Leistungen anbieten :D

• Nun ist es soweit, der 1. Dezember ist da. Soeben, um 0:08 Uhr erhielt ich trotzdem noch eine SMS-Benachrichtigung über ne frisch eingegangene Mail.

Wenn o2 mir die berechnet, laufe ich Amok.

War eigentlich schon wer beim Rechtsanwalt und plant, o2 zu verklagen?

• die SMS-Benachrichtigung soll in dem O2--Emailpack weiterhin kostenlos sein, nur der normale User zahlt, aber das kann ech alles die Kundenbetreuung besser erklären....

• Hallo,

das Vorbild für "freiwillige Neben- bzw. Zusatzleistungen" ist E+. Dort ist die ganze E-Mail-Geschichte eine gebührenfreie Nebenleistung, auf die - per Vertrag - kein Rechtsanspruch besteht und die sozusagen jederzeit (kostenlos) eingestellt werden kann.

Wo kommt E+ her (Holland oder England)?
    Was kommt da sonst noch gutes?

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von Mattmax
    die SMS-Benachrichtigung soll in dem O2--Emailpack weiterhin kostenlos sein, nur der normale User zahlt, aber das kann ech alles die Kundenbetreuung besser erklären....

Na Bravo....was ist denn bei 2,95 € kostenlos....und was kann die Kundenbetreuung besser erklären?

Hast Du überhaupt irgendwas hier gelesen oder was willst Du uns damit sagen....

• Zitat

die SMS-Benachrichtigung soll in dem O2--Emailpack weiterhin kostenlos sein, nur der normale User zahlt, aber das kann ech alles die Kundenbetreuung besser erklären....

Mein Vorschlag für die Wahl: "Pin des Jahres"

• Zitat

soll das etwa heißen, dass ich für die SMS die mich ab dem 1.12. erreichen zahlen muss?? Dann gibt's aber wirklich Ärger! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von wombat
    soll das etwa heißen, dass ich für die SMS die mich ab dem 1.12. erreichen zahlen muss?? Dann gibt's aber wirklich Ärger! :flop:

Ich glaube wirklich nicht, daß dieser pin irgendetwas heißen sollte.
    Wenn Du bei Dir erweiterte SMS-Benachrichtigungen nicht aktiviert hast, wirst Du auch keine bekommen und sie auch nicht bezahlen.
    Sind denn die SMS, die Du bekommst ERWEITERTE Benachrichtungen? Die sehen ja anders aus, es steht mail-text drin und nicht nur der Betreff, und es gibt keinen Werbehinweis. Nur die kosten etwas!
    Derzeit scheint es so sein, daß die bislang kostenlosen Benachrichtigungen weiterhin verschickt werden. Wie immer das nun zu deuten ist... Entweder dauerte es mit der Systemumstellung noch, oder o2 schickt denen, die es aktiviert hatten sie einfach weiter, um Ärger abzuwehren. Nur neu aktivieren kann man sie nicht mehr (dazu fehlt jetzt soweit ich weiß der button, sofern man - wie ich - nicht das surf&email-pack hat)

• Zitat

Original geschrieben von wombat

Ich beglückwünsche o2 zu solch aufgeklärte und informierte Kunden.

Hallo o2......erhöht doch noch irgendwo die Preise....es gibt genug Kunden, die es gar nicht merken.

:D

• Bauernfängerei!

...finde ich, was die hier mit den Kunden treiben.

Im November stand da, in rot, der Text, dass die einfache Benachrichtigung nur noch bis zum 30.11. gehen würde.

Nun steht da gar nichts mehr in rot als Hinweis. Lediglich:

Zitat

Für Kunden mit dem O2 Active-Surf & E-Mail-Pack sowie O2 LOOP sind 5 einfache SMS Benachrichtigungen pro Tag inklusive.

Trotz alledem hat sich die Einstellung nicht verändert! Es steht nach wie vor auf einfache Benachrichtigung und die kostet (laut Hotline) für Genion-Kunden ab dem 01.12.04 -,19€, pro SMS.

Das wars Freunde! Die machen echt was sie wollen mit der Melkkuh Kunde!

Erst die Euro-Story, dann die Vera***he mit dem Easy-Money, die Warnschüsse für die WAP-Flatrate per SMS und nun auch noch dies. Lächerlich!

Möchte jetzt aber keine Moralapostel wecken und mir dumme Kommentare bezgl. Mißbrauchs und sowas anhören. Dies steht hier nicht zur Debatte.

Es geht um die redlichen Kunden!!!

Wer nach JEHOVA schreien möchte... Bitte! Kann jeden einzelnen echt verstehen.

So long...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!