o2 schafft kostenlose eMail-Benachrichtigung per SMS ab

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Welche Weitsicht.....hast Du dir denn schon mal überlegt, was ist, wenn Du -aus welchen Grund auch immer- dein Pack kündigst?


    Danke für das Kompliment :D Hmm, ich glaube dann war´s das mit der kostenlosen Leistung....allerdings bin ich der Meinung, Weitsicht hin - Weitsicht her, dass die Welt dann auch nicht untergeht :rolleyes:


    Viele Grüsse

    Endlich nehme ich mir wieder die Zeit!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Asphaltkratzer
    Danke für das Kompliment :D Hmm, ich glaube dann war´s das mit der kostenlosen Leistung....allerdings bin ich der Meinung, Weitsicht hin - Weitsicht her, dass die Welt dann auch nicht untergeht :rolleyes:


    Viele Grüsse


    Die Welt geht auch nicht unter, wenn o2 auch noch andere Leistungen kostenpflichtig macht oder Preise erhöht.....


    Aber nichtstun und die Einstellung "ist mir egal" ......zu solchen Kunden kann man o2 dann nur gratulieren.


    Gruß

  • Versprochene Leistung hin oder her. Ich finde es völlig inakzeptabel, für einen Dienst Geld zu verlangen der unnutzbar ist. O2 sollte lieber mal einen Spamfilter für den E-Mail Dienst installieren, dann würde die Anzahl der Benachrichtigungen rapide sinken. Die bisher 5 kostenlosen SMS werden schnell durch Junk Mails verbraucht. Garnicht auszudenken wie teuer dann ca. 20-30 Spam Mails am Tag mit Benachrichtigung werden. Und nicht zu vergessen kosten SMS den Anbieter intern nichts. Also eine neue Cash Cow! :flop:

  • Briefpost von o2


    Heute in meiner Post fand ich einen Brief von o2, bezüglich meines Widerspruches mit Ankündigung der Sonderkündigung.


    Das Wesentliche:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr XXX,
    vielen Dank für Ihr Schrieben.


    Ein Sonderkündigungsrecht wäre nur dann gegeben, wenn es sich um eine Leistung nach Punkt 12 der AGB handelt. Bei der kostenlosen SMS-Benachrichtigung handelt es sich jedoch lediglich um eine jederzeit widerrufliche freiwillige Leistung.


    [URL=http://www.o2online.de/o2/meta/agbs/tarife,property=Original.pdf]Link auf die PDF-Version der entsprechenden AGB[/URL]


    Bin echt sauer auf den Laden.

  • Gut, das ist die Meinung von o2 - die ist aber zum Glück nicht Gesetz und durchaus gerichtlich anfechtbar. Nur müsste sich jemand finden, der diesen Kampf austrägt, ein Verbraucherschutzverein oder so.

  • §12 [...]Nicht genehmigungspflichtig
    ist eine Änderung von Entgelten für solche Leistungen, die O2 nicht selbst erbringt, sondern die von Dritten unter Nutzung
    des Mobilfunknetzes von O2 erbracht werden oder die im Rahmen des Mobilfunkvertrages als Nebenleistungen
    anzusehen sind.[...]


    Woran erkenne ich denn, welche Leistungen O2 selbst und welche nicht selbst erbringt???

  • Zitat

    Original geschrieben von geniongroup
    Woran erkenne ich denn, welche Leistungen O2 selbst und welche nicht selbst erbringt???

    Schau mal auf dein Vertragsformular, dort steht u.a. der Punkt

    Zitat

    E-Mail-Service
    Ich möchte zusätzlich den von O2 (Online) Ltd. angebotenen
    E-Mail-Service nutzen. Hierfür sollen meine Kundendaten gelten.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Moin,
    ich bin der Meinung, dass für die O2 (Online) Ltd. der §12 nicht gilt.


    Begründung: O2 (Online) Ltd. ist eine 100%-Tochter der Muttergesellschaft MMO2, deshalb handelt es sich nicht um eine "fremde" Firma im Sinne des §12, weil die Muttergesellschaft sowohl auf o2-de als auch auf O2 (Online) Ltd. hinsichtlich der Vertragsgestaltung und Vertragsleistung Einfluss nehmen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Schau mal auf dein Vertragsformular, dort steht u.a. der Punkt


    Wobei die SMS-Benachrichtigungen auf der Preisliste des Mobilfunkvertrages stehen und dies Vertragsbestandteil ist. Außerdem redet sich o2 damit gar nicht heraus, die sagen es wäre eine freiwillige Leistung, die nie wirklich Vertragsbestandteil war.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!