3330: Absturz nach SMS-Eingang

• naja, kulanz is halt net so das Ding von Nokia. Austauschservice wär prima.

Hab ein 6210, wo nur die Empfangseinheit kaputt ist, jetzt kann ich das Telefon in den nächsten Mülleimer kicken. Wahrscheinlich

• Nokia will nicht tauschen ... Nokia sagt, ich hätte die Feuchte ins Handy gebracht ... gibts denn keinen Trick ???

• Zunächst mal sind Feuchtigkeitsschäden nachweispflichtig, d.h. das NSC kann das nicht einfach behaupten, sondern muss es beweisen, i.A. per Foto mit einer Digitalkamera. Dann kannst du allerdings nur noch wenig tun, denn der Feuchtigkeitsschaden wird, (wenn alles korrekt nach Bilderbuch klappt) auch geloggt und kann somit von anderen NSCs überprüft werden. Eine kostenpflichtige Reparatur hat man dir sicher nicht angeboten, denn das NSC kann nicht ausschliessen, das weitere Fehler in nächster Zeit auftreten.
    Dabei muss noch nicht einmal das Display von dem Feuchtigkeitsschaden betroffen sein, zur Ablehnung genügt ein kleiner Punkt irgendwo in dem Gerät :(.
    Was du machen kannst?
    Versuchen, das Problem selbst zu beheben:
    1. Je nach Stadium des Grünspanfraßes kannst du versuchen, die entsprechenden Stellen mit Isoprophanol und Wattestäbchen zu reinigen. Hierbei NICHTS ANDERES VERWENDEN!!! Kein Sandpapier, kein Glasfaserpinsel, kein Spiritus, kein Aceton oder gar Kratzen mit einen Schrauenzieher. Ich habe hierbei "mit Glasfaserpinsel gereinigte Kontakte" gesehen, die unter dem Mikroskop als durchgerissen zu sehen waren! Und derjenige war Rundfunkmeister.
    Evtl. ein Ultraschallbad in Isoprophanol ist noch zu empfehlen.
    Sollte allerdings das Kupfer in den kleinen Durchkontaktierungen angegriffen sein, kannst du das Gerät langsam abschreiben. :(
    Etwaige Reparaturversuche an Durchkontaktierungen, die ich bislang sah (auch von echten Profis, die es mal wissen wollten. Keine selbsternannten ;) ) hielten keine 4 Wochen.
    2. Danach selbst ein Display erwerben und draufschrauben. ;)

in Trauer um dein Gerät
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• richtig, wenns nur oben drauf ist dann bekommst das runter und mit glück läufts noch recht lange. wenn aber durch die kontaktierungen oder unter einem chip irgendwas gammelt is feierabend...
    hab da noch n paar andere fragen, ich pn dich mal kurz an....

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!