Wirtschaftslage in Afrika?

• Ich denk mal, dass sich hier im Forum relativ viele Freaks rumtreiben und bestimmt ein paar auch Infos über die wirtschaftliche Situation in Nordafrika haben?

Mir kam zu Ohren, dass man dort Dollar habe, wohl aber vermutlich keine amerikanischen... also mich würde interessieren womit in der Gegend tatsächlich bezahlt wird, welchen Wert die Währung etwa hat im Vergleich zum US-Dollar oder Euro. Für eine gute Vorstellung wären auch typische Preise interessant, z.B. was kostet ein Bier, ein Brot oder ein tragbarer CD-Spieler?

Achja, falls das wichtig ist, das Gebiet Kongo interessiert mich am ehesten, vielleicht auch im Vergleich zu Angola als ärmerem Gebiet.

• Re: Wirtschaftslage in Afrika?

Zitat

Original geschrieben von veeper
    Achja, falls das wichtig ist, das Gebiet Kongo interessiert mich am ehesten, vielleicht auch im Vergleich zu Angola als ärmerem Gebiet.

Ich fände es noch interessant zu wissen, warum Du das wissen möchtest. Willst Du da Urlaub machen, hinziehen oder den Staat Kongo kaufen indem Du der Bevölkerung tragbare CD-Spieler schenkst (analog zu früher die Glasperlen) ?

• Re: Wirtschaftslage in Afrika?

Zitat

Original geschrieben von veeper
    Ich denk mal, dass sich hier im Forum relativ viele Freaks rumtreiben und bestimmt ein paar auch Infos über die wirtschaftliche Situation in Nordafrika haben?

Mir kam zu Ohren, dass man dort Dollar habe, wohl aber vermutlich keine amerikanischen... also mich würde interessieren womit in der Gegend tatsächlich bezahlt wird, welchen Wert die Währung etwa hat im Vergleich zum US-Dollar oder Euro. Für eine gute Vorstellung wären auch typische Preise interessant, z.B. was kostet ein Bier, ein Brot oder ein tragbarer CD-Spieler?

Du weisst aber schon dass Kongo (ich nehme an du sprichst von der demokratischen Republik Kongo, nicht von Kongo-Brazzaville) NICHT in Nordafrika liegt sondern eher in der südlichen Hälfte des Kontinents?
    Nordafrika is lediglich der Maghreb mit Tunesien, Marokko, Algerien und Lybien.
    Dort gibt es allerdings keine Dollars sondern die jeweiligen Landeswährungen, wobei Devisen wie Dollar oder Euro sehr gerne angenommen werden.
    Als grober Überblick zu den verschiedenen Länder ist das CIA Factbook ganz interessant.
    http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/index.html

• Re: Re: Wirtschaftslage in Afrika?

Zitat

Zitat:

Zitat

Country name:
    conventional long form: Federal Republic of Germany
    conventional short form: Germany
    local long form: Bundesrepublik Deutschland
    local short form: Deutschland
    former: German Empire, German Republic, German Reich

Jetzt mal ernsthaft, sagen wir zu unserem Land heute noch "Deutsches Reich"?
    Ist irgendwie ein wenig bitter.

Zitat

Area - comparative:
    slightly smaller than Montana

Also so unwichtig ist Deutschland :top: LOL

• Re: Re: Re: Wirtschaftslage in Afrika?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Zitat

former : German Empire, German Republic, German Reich

;)

greetz,
    autares

• Re: Re: Re: Wirtschaftslage in Afrika?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Zitat:

former: German Empire, German Republic, German Reich

Wer English kann ist klar im Vorteil ;)
    former = früher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!