Bluetooth: Mein Handy wurde "gehackt"!

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    kann es nicht möglich sein, das er die photos schon irgendwann vorher wo dein handy unbeaufsichtigt war kopiert hat und dich dann mit dem Bluetooth Märchen verarscht hat :D Halte ich doch für wahrscheinlicher, die andere Story kann ich nicht ganz glauben.

denke ich wohl auch eher, da ich noch nie gehört habe,
    dass sowas auch mit einem Handy machbar ist (sofern
    an seinem Handy nicht noch ein Laptop hing ;) ).

Oder du hattest in der Disko nen Schluck zu viel und dachtest nur die Bilder
    auf seinem Handy gesehen zu haben und vielleicht waren die Leute auch
    nicht da und du warst völlig allein im MCDonalds....
    Alkohol kann einem ganz schön zusetzen.... ;):D

Sermen

• Vielleicht hat er sogar auch nur vom V600 geträumt, als er bei McD auf seinem 1610 eingepennt ist... :D

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Also gerade hab ich mal probiert, mit dem T610 auf meinen PC zuzugreifen - klappt problemlos. Im Bluetooth-Exchange-Ordner kann man da einfach Files runterladen ;)

Mit "hacken" hat das allerdings nichts zu tun - das ist ganz normal und so gewollt... ;) Außerdem meinst Du sicher "Vom PC aus herunterladen", nicht "vom Handy aus".

Zitat

Kann mir aber durchaus vorstellen, daß das manche Geräte auch einfach so zulassen - vor allem nach den Berichten im Internet (siehe weiter oben in diesem Thread).

Ich glaube es nach wie vor nicht - das Handy hat doch gar keinen Browser, mit dem man auf ein anderes Gerät zugreifen könnte. Ich meine - geht doch mal in Gedanken das Menü eines T630 durch. Es gibt dort nirgends eine Funktion, die es ermöglichen würde, auf einem via BT verbundenen Gerät dort gespeicherte Bilder zu durchbrowsen oder Files von dort herunterzuladen. Selbst wenn das andere Gerät ein Sicherheitsloch hat.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi,

war es vielleicht sowas hier ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…t610+auf+ordner+zugreifen

Der Zugriff vom T610 aufs PC Dateisystem klappt bei mir auch problemlos. Vielleicht gehts ja auch mit den anderen Handys, allerdings wahrscheinlich erst nachdem es am anderen Handy erlaubt wurde.

Viele Grüße,

Bigtaifun

Nachtrag: Hab grad nochmal auf meinem T610 nachgeschaut, und seit dem Update auf R4C ist der Menüpunkt auch nicht mehr da. Wurde wohl aus Sicherheitsgründen in den neueren Softwareversionen weggelassen :rolleyes:

• Moin BB007!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Mit "hacken" hat das allerdings nichts zu tun - das ist ganz normal und so gewollt... ;) Außerdem meinst Du sicher "Vom PC aus herunterladen", nicht "vom Handy aus".

Nein - ich meine "vom Handy aus". Leider kann man mit dem T610 nicht so einfach einen Screenshot machen, daher werde ich mal die Digicam zücken müssen, um es Dir zu zeigen ...

Zitat

Ich glaube es nach wie vor nicht - das Handy hat doch gar keinen Browser, mit dem man auf ein anderes Gerät zugreifen könnte. Ich meine - geht doch mal in Gedanken das Menü eines T630 durch. Es gibt dort nirgends eine Funktion, die es ermöglichen würde, auf einem via BT verbundenen Gerät dort gespeicherte Bilder zu durchbrowsen oder Files von dort herunterzuladen. Selbst wenn das andere Gerät ein Sicherheitsloch hat.

Latürnich gibts den Menüpunkt, und zwar vom Hauptmenü aus unter
    Verbindungen - Bluetooth - eigene Geräte
    Dort dann entweder ein schon früher gekoppeltes Gerät wählen oder mit "hinzufügen" ein neues suchen. Nach Auswahl des Gerätes auf
    Datei suchen (ggf. vorher die Diensteliste aktualisieren)
    und schon bist Du im Browser drin und kannst die Dateien der Gegenseite vom Handy aus durchgehen und Dir z.B. Bilder aufs Handy übertragen.

Gruß, Diet

• Sobald man ein Gerät gefunden hat, wird an beiden Seiten eine Kennung verlangt um das Gerät zu durchsuchen. Wenn man ein Bild hoch oder runterläd muss man es am anderen Gerät bestätigen, so war es zumindest beim
    T610 <--> Z1010 wo ich es probiert habe.

• habe es heute zwischen einem t630 und nem s65 probiert.
    nachdem ich auf meinem s65 einmalig per pincode das t630 authorisiert hatte, damit es mir eine datei zukommen lassen kann, war das t630 auch noch übertragung der datei natürlich noch in der lage mein s65 zu durchsuchen. und zwar ohne dass ich irgendetwas davon mitbekommen habe durch irgendeine meldung. das t630 konnte sowohl auf mein telefoninternen als auch externen speicher (rs-mmc) zugreifen und sich dort etwas saugen, ohne dass ich noch einmal gefragt wurde,damit ich es vom s65 aus zulasse.
    umgekehrt jedoch ging es nicht, weil die funktion beim s65 nicht zur verfügung steht.

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Ich bin ja schon ein bisschen überascht, dass erst ein haufen experten hier schreiben: völlig unmöglich, kann niemals gehen, und dann schreibt auf einmal einer, dass es ganz normal ist, mit dem handy die dateien eines anderen handys oder PCs anzuschauen.

• jms: dann lies nochmal: er schrieb "einmalig per pincode". DAS muss vorher
    ausgeführt werden. Ohne eine Authentifizierung ist kein Rankommen. Wenn
    also vorher bestätigt wurde, dass das Handy das darf, dann darf das das :p

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• Zitat

Sobald man ein Gerät gefunden hat, wird an beiden Seiten eine Kennung verlangt um das Gerät zu durchsuchen.

Also ich glaube schon, dass dies mit dieser "Datei suchen" Funktion klappen könnte. Allerdings wohl nicht immer reproduzierbar. Eventuell hat das V600 eine Art Bug (zumindest einmalig gehabt), welcher nach dem Suchvorgang "Geräte in Reichweite" des T610/630 genutzt wurde. Es wurde eben kein Pairing/Sicherheitscode verlangt, sondern die Ordner so angezeigt.

Da ich eigentlich sehr oft und mit den verschiedensten Geräten mit Bluetooth arbeite, ist mir da auch schon der ein oder andere "wahnsinnige" Bug aufgefallen.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!