Bluetooth: Mein Handy wurde "gehackt"!

• Zitat

Ich bin ja schon ein bisschen überascht, dass erst ein haufen experten hier schreiben: völlig unmöglich, kann niemals gehen, und dann schreibt auf einmal einer, dass es ganz normal ist, mit dem handy die dateien eines anderen handys oder PCs anzuschauen.

Das ist so vorgesehen, extra programmiert worden. Es ist kein Fehler oder geheimer Hacker Trick...

Ich denke bei der Story hier waren die Handys einfach vorher gepairt gewesen, oder er hat die Bilder schon vorher kopiert gehabt und mit Bluetooth ist da gar nichts gelaufen.

naja...manche Menschen leiden halt an Paranoia.

• Zitat

Original geschrieben von symbian

Ich denke bei der Story hier waren die Handys einfach vorher gepairt gewesen, oder er hat die Bilder schon vorher kopiert gehabt und mit Bluetooth ist da gar nichts gelaufen.

Das ist auch so, hatte schon alle möglichen Versuche an meinen verschiedensten Handys (Z1010, T610, S55, Mot. V525...) und auch mit PC unternommen um es zu probieren. Überall und in welche Richtung es versucht wurde mussten die beiden BT Geräte gepaart sein damit es ging. wenn man versucht per Datei Browser auf ein anderes Gerät zuzugreifen wird sofort nach dem Paarungscode gefragt, der an beiden Seiten gleich sein muss.

• brauche hilfe!

hallo alle zusammen!

Ich hofe das mir eine helfen aknn, ich hab ein tolles Nokia 6630 =). Wie kann ich durch Bluetooth auf andere handys zu greifen? ich meine um mir von dem anderem bilder oder änliches an gucken zu können ?

bitte meldet euch unter eugen.jabss@gmx.de hof auf eine antwort !

gruß
    geilerzido

coool

• Re: brauche hilfe!

Zitat

Original geschrieben von geilerzido
    Wie kann ich durch Bluetooth auf andere handys zu greifen? ich meine um mir von dem anderem bilder oder änliches an gucken zu können ?

Hoffentlich gar nicht! Mal abgesehen davon, daß das unter "Ausspähen von Daten" und damit unter den Straftatbestand der "Computerkriminalität" fallen würde ...

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!