Bluetooth: Mein Handy wurde "gehackt"!

• Stimmt, das wundert mich in der Tat ebenfalls. Ein T630 hat nicht die "Hack-Capabilities" ;) die nötig hierfür nötig wären. Selbst wenn die beiden Handys gepaired gewesen wären, wäre es ja trotzdem nicht möglich, an dem einen Handy die Bilder auf dem anderen zu durchbrowsen.

Eine Java-Applikation scheidet ebenfalls aus.

Hier war entweder noch ein verstecktes Notebook im Spiel, oder das Ganze ist eine urban legend... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ich hab das angemacht weil der in meiner neuen klasse ist und weil er mir etwas sende wollte. bisschen mit bluetooth und so rumspielen weil er das handy neu bekommen hat.

The_Best

genau das wundert mich auch

• Jo stimmt, kann eigentlich nicht funktionieren. Es geht ja mom. nichtmals mit mit Symbian Handys. Die es erlauben über Programme auf die Bluetooth Schnittstelle zuzugreifen. Das es beim Laptop über spez. Programme geht weiß ich. Also frag doch den T630 oder K700 Besitzer nochmal wie er das angestellt hat.

Wäre ja nur zu geil wenn das echt funktionieren würde.

• Das kann nichtnur EIGENTLICH nicht funzen, sondern es KANN eigentlich nicht.
    Persönlich tippe ich auf Urban Legend. So weit verbreitet sind diese Progs zum BT-Hacken auchnicht, das Klassenkollegen sich untereinander mit versteckten Laptops hacken würden....

• jungs

ich SCHWÖRS euch das is kein witz

ja der hat doch selber keine ahnung, mein klassenkamerad, der dachte das is normal (mit dem bluetooth). Nach der Aktion war ich erstmal total platt und hab mein Bluetooth ausgemacht.

• Hi,

Dann mach mal Fotos von der Aktion, dann kann man Dir vielleicht glauben!
    Hast Du die Möglichkeit das irgendwie zu dokumentieren?
    Das wäre nämlich schon fast ein Fall für einen Bericht in der Connect, weils eben normalerweise nicht möglich ist.

Also, falls Ihr Euer Taschengeld aufbessern wollte, dann schreib an die Connect, dass Ihr da was rausgefunden habt! ;)

Chris

• So richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht das es mit einen T610/V600 geht. Ausser wenn beide Geräte gekoppelt sind. Hat er die beiden Handys vielleicht unauffällig oder heimlich gekoppelt indem er das V600 mal ansehen wollte?

Achja, beim SonyEricsson Z1010 habe ich erstmals ein Zelltel in der Verpackung gefunden wo drauf hingewiesen wird nach Möglichkeit Bluetooth nur bei Bedarf sichtbar zu machen und auch den Namen zu ändern damit niemand auf das Gerät zugreifen bzw. was schicken kann.

• Moin!

Also gerade hab ich mal probiert, mit dem T610 auf meinen PC zuzugreifen - klappt problemlos. Im Bluetooth-Exchange-Ordner kann man da einfach Files runterladen ;) Allerdings sind die Geräte gekoppelt bzw. der PC ist so eingestellt, daß eine PIN-Abfrage nötig ist für die Zugriffe.
    Kann mir aber durchaus vorstellen, daß das manche Geräte auch einfach so zulassen - vor allem nach den Berichten im Internet (siehe weiter oben in diesem Thread).

Gruß, Diet

• kann es nicht möglich sein, das er die photos schon irgendwann vorher wo dein handy unbeaufsichtigt war kopiert hat und dich dann mit dem Bluetooth Märchen verarscht hat :D Halte ich doch für wahrscheinlicher, die andere Story kann ich nicht ganz glauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!