Frage bzg. O2 VVL // Kündigung

• Zitat

Original geschrieben von POTTLANDER
    ... Kann in dann nach dem 28. den Vertrag noch immer verlängern und mir ein neues Handy aussuchen ... ?

Ja, Du kannst jederzeit nach dem 28.11. verlängern. Die neue 24-monatige Vertragslaufzeit beginnt dann an dem Tag, an dem Du die Verlängerung vornimmst.

Gruß

muli

• jetzt bin ich grad ein wenig verwirrt.

Hab grad mal auf den Lieferschein/Rechnung von meinem Vertrag gesehen, dort steht das Datum 27.März 2003.

Seit dem 28. Oktober diesen Jahres, kann ich online meinen Vertrag verlängern. Und soviel ich weiß, kann man erst 1 Monat vor der automatischen Verlängerung seinen Vertrag verlängern. Und spätestens 3 Monate vor Vertragsablauf muss man kündigen.

Ab welchen Datum wird denn jetzt automatisch um 12 Monate verlängert, am 28.11. oder am 28.12. ?

Und die neue 24-monatige Vertragslaufzeit beginnt dann doch erst wenn ich die alte abgeschlossen ist also am 28. März 2005 oder?

• Hallo!

Es ist so: Du kannst bei o2 bereits 5 Monate vor dem regulären Vertragsende mit einem neuen Handy oder Gesprächsguthaben zu normalen Konditionen verlängern. o2 ist damit recht großzügig. Dein Vetrag läuft am 28.03.2005 aus. Daher ist die Verlägerung bei Dir auch schon seit dem 28.10.04 möglich. (5 Monate)

Zum Thema Kündigung: Die muss spätestens 3 Monate vor Vertragsende bei o2 sein. In Deinem Fall also spätestens am 27.12.2004 bei o2 vorliegen.

Wenn Du vorsorglich kündigst, kannst Du auch noch jederzeit danach Deinen Vetrag verlängern.

Wenn Du das machst, wird Deine ausgesprochene Kündigung natürlich aufgehoben und der Vertrag verlängert sich ab 28.03.2005 um weitere zwei Jahre. Im Falle keiner Verlängerung läuft der Vertrag eben ganz normal zum 27.03.2005 aus.

Gruß,
    Moutsche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!