S55 bei Reparatur entsperren lassen?

  • Hallo,


    habe gerade meinen Vertrag verlängert und ein neues Handy bekommen. Nun wollte ich mein altes S55 meinem Vater geben, blöd ist nur das seine SIM nicht genommen wird weil ein Telefoncode drinne ist. Leider kenne ich den Code auch nicht mehr - hab schon 2mal falsch eingegeben ;( ...


    Naja, ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein 29EURO zu bezahlen um mir von Siemens den Mastercode zuschicken zu lassen. Allerdings wollte ich für das Gerät sowieso noch eine Gewährleistung in Anspruch nehmen (Rechte Taste für Sprachaufzeichnung funzt nicht mehr und 24 Monate sind noch net ganz rum).


    Entsperrt mir Siemens das Handy umsonst wenn ich die Gewährleistung sowieso in Anspruch nehme? Ich meine, wenn ich jetzt meinen 3. Versuch mache das Handy freizuschalten dann ist es für andere Sim-Karten ja sowieso komplett gesperrt, dann müssen sie es bei der Gewährleistung ja entsperren oder? Sonst können sie meine gemeldeten Mängel ja garnicht prüfen ... ?!


    Naja, wäre nett wenn mir jemand dazu was sagen könnte ...



    gruss,
    dennis

  • Re: S55 bei Reparatur entsperren lassen?


    Zitat

    Original geschrieben von kip
    Entsperrt mir Siemens das Handy umsonst wenn ich die Gewährleistung sowieso in Anspruch nehme?


    Nein.


    Zitat

    Original geschrieben von kip
    Ich meine, wenn ich jetzt meinen 3. Versuch mache das Handy freizuschalten dann ist es für andere Sim-Karten ja sowieso komplett gesperrt, dann müssen sie es bei der Gewährleistung ja entsperren oder? Sonst können sie meine gemeldeten Mängel ja garnicht prüfen ... ?!


    Siemens muß es nicht entsperren. Du hast es gesperrt, also wächst es auch auf deinem Mist es wieder entsperren zu lassen, so einfach ist das.

  • schade, trotzdem danke für die antworten.


    Aber man lernt ja aus seinen Fehlern. Merke:
    1. Kein Siemens Handy mehr kaufen
    2. Keinen Telefoncode mehr eingeben ;)

  • kip


    Du musst eben Lehrgeld zahlen.
    Wenn du dich aussperrst und den Schüsseldienst holst, zahlst du auch, oder? :rolleyes:


    Cocho

  • Zitat

    Original geschrieben von kip
    schade, trotzdem danke für die antworten.


    Aber man lernt ja aus seinen Fehlern. Merke:
    1. Kein Siemens Handy mehr kaufen
    2. Keinen Telefoncode mehr eingeben ;)


    Und bei Nokia, S/E, Motorola,... hättest du den Code nicht vergessen ? :rolleyes:

  • Cocho: der Vergleich hinkt zwar etwas (Beim Schlüsseldienst bin ich kein Kunde der ein Produkt des selbigen Service erworben hat und es dann falsch bedient hat) aber im Prinzip hast du Recht. Es ist auch ok wenn Siemens dafür Geld will, aber 29 EUR sind einfach eine Frechheit.


    FraDi: doch, sicherlich, aber zumindestens Nokia verlangt dafür IIRC 5 EUR - die sind auch angemessen. 6mal soviel = 29 EURO dagegen nicht ...

  • Cocho:
    Nunja, was das mit Lehrgeld zu tun haben soll kann ich nicht nachvollziehen, es ist beim S55 bekannt, dass man auch bei KEINER Eingabe einer Nummer plötzlich ein gesperrtes Gerät in den Händen hält (siehe diverse Threads hier im Forum)!


    Das scheint mir eher ein willkürliche Strafgebühr zu sein anstatt Lehrgeld :mad:

    - momentan nichts wichtiges -

  • Nur noch was am Rand:


    Ob es nun passieren kann, dass das Handy plötzlich auch ohne Eingabe einer Nummer gesperrt ist oder nicht sei mal dahingestellt, fakt ist aber das man von Siemens gezwungen wird eine Nummer zu vergeben wenn man alle Funktionen des Telefons nutzen möchte, und das finde ich nicht in Ordnung - und schon garnicht für das Zurücksetzen des Codes 29 EUR zu verlangen!


    Aber egal, ich habe oben schon geschrieben welche Lehre ich daraus ziehe. Ich werde Siemens jedenfalls keine 29 EUR dafür bezahlen, ich werde jetzt meinen letzten Versuch benutzen und wenn das schiefgeht (davon gehe ich mal aus :rolleyes: ), dann werde ich versuchen das Handy auf anderem Wege wieder freizubekommen, wenn das auch nicht klappt kommts halt in die Tonne :D :p



    Edit: lol ... mein 3. und letzter Versuch der Telefoncodeeingabe war erfolgreich :) Das nenne ich Schwein gehabt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!